| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Skizze in Product erstellen (4773 mal gelesen)
|
SBlu Mitglied Student
|
erstellt am: 21. Jun. 2014 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag, ich habe mal eine Frage. Habe bei Google und hier im Forum nichts gefunden. Hoffe ich habe nichts übersehen. Sonst kann das Thema hier gerne gelöscht werden. Nun mal meine Frage: Ich habe 2 Parts und möchte diese Parts nun verbinden (durch einen weiteren Part). Hierzu habe ich ein Produkt erstellt und die beiden Parts hineingeladen. Ist es nun möglich zwischen den beiden Parts eine Skizze zu erstellen. Sodass ich quasi einen neuen Part zwischen den zwei hineingeladenen Parts erstelle. Das würde mir alles viel leichter machen. Einen Part so zu erstellen (ohne die anderen Parts zu sehen) kriege ich leider nicht hin. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das geht. Mein Professor hat das mal vorgemacht. Leider weiß ich nicht mehr wie es möglich ist. MfG SBlu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

|
erstellt am: 21. Jun. 2014 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SBlu
Product anklicken in dem das neu zu erstellende Product/Part hinein soll, in der Menüleiste den Einfügenreiter auswählen, nun hast du die Möglichkeit ein neues Product/Part zu erzeugen. Product/Part die ich nicht sehen will, schalte ich ins Hide (im Baum selektiert) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SBlu Mitglied Student
|
erstellt am: 21. Jun. 2014 18:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Erstmal vielen Dank, das hat mich schonmal weitergebracht. Jedoch habe ich dann noch ein Problem: Wenn ich eine SKizze erstellen möchte, fehlt mir der Knopf hierzu. Ich sehe nur die Buttons für das Produkt. [Diese Nachricht wurde von SBlu am 21. Jun. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Jun. 2014 18:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SBlu
Servus Du kannst keine Skizze im Product erzeugen. Du musst dazu in diesem Product ein neues Part erzeugen. Durch Doppelklick auf dieses Part (im Baum) kannst du das Part aktivieren (im Prodctkontext) und dann deine Skizze und Geometrie erstellen. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |