Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Selektion im Assembly

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Selektion im Assembly (1564 mal gelesen)
Jensa32
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jensa32 an!   Senden Sie eine Private Message an Jensa32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensa32

Beiträge: 17
Registriert: 25.01.2014

erstellt am: 25. Feb. 2014 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tip geben. Ich möchte im Zusammenbau alle Ebenen (xy,etc.) ausblenden bzw. verdeck anzeigen.
Die Mehrfachselektion funktioniert aber nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
Es werden immer wieder die gleichen Ebenen mir zur Auswahl gestellt.
Mein zusammenbau bestehend aus weiteren Products. Kann es daran liegen?
Muss ich jedes einzelen Product öffnen?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Moderator
Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2461
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 2312 Daimler

erstellt am: 25. Feb. 2014 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jensa32 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jens,

Die Ebenen befinden sich in den Einzelteilen.
Daraus folgt (zwangslaeufig): Du musst die ganzen Einzelteile bearbeiten, um alle Ebenen auszublenden.

Mein Tipp waere: Aktiviere das Cache System, dann werden Ebenen gar nicht mit angezeigt wenn Du ein Assembly oeffnest.
In Tools-Options:
* Infrastructure - Product Structure - Cache Management:
  * Work with the cache system einschalten

Dann CATIA neu starten und Product neu laden.
Die Drahtgeometrie erscheint dann erst, wenn Du ein Bauteil per Doppelklick im Design Mode nachlaedst.

LG ... Wolfi 

------------------
Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 25. Feb. 2014 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jensa32 10 Unities + Antwort hilfreich


Search_2014-02-25_10-33-07.jpg

 
Hallo Jens,

Du kannst die Ebenen über die Suchfunktion markieren (STRG+F). Du kannst z.B. nach Name *plane* suchen oder nach Farbe weiß. Dann alle selektieren und ins Hide stellen. Wichtig ist, dabei "Visible on Screen" ein zu stellen, sonst holst Du dabei alle schon verdeckten wieder ins show.

------------------
Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 12005
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 25. Feb. 2014 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jensa32 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Kleine Ergänzung dazu: auf catia.cad.de gibt es ein Makro dazu.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensa32
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jensa32 an!   Senden Sie eine Private Message an Jensa32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensa32

Beiträge: 17
Registriert: 25.01.2014

erstellt am: 25. Feb. 2014 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfi,

super danke für deinen Tip.

So habe ich mir das vorgestellt.

MfG
Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Moderator
Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2461
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 2312 Daimler

erstellt am: 25. Feb. 2014 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jensa32 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jensa32:
Hallo Wolfi,

super danke für deinen Tip.

So habe ich mir das vorgestellt.

MfG
Jens



Gerne   

So macht es 'draussen' in der freien Wildbahn im Berufsleben eigentlich jeder 
Ist kein neuer Geheimtipp   

LG ... Wolfi 

------------------
Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ancela
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ancela an!   Senden Sie eine Private Message an Ancela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ancela

Beiträge: 318
Registriert: 09.11.2004

Windows 10
Catia V5R26 SP4
SmarTeam V5-6R2016 SP4

erstellt am: 25. Feb. 2014 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jensa32 10 Unities + Antwort hilfreich


Ebenen_ausblenden.jpg

 
Hallo Jens,

nur für die Anzeige und ohne die Teile zu ändern:
Im Anzeigemodus, da wo man auch das Material anzeigen kann, "No axis, no wires, no points" ankreuzen.
Und später wieder auf z.B. "Schattierung mit Kanten" umstellen.

Gruß
Angela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADMonkey
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CADMonkey an!   Senden Sie eine Private Message an CADMonkey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMonkey

Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2014

erstellt am: 27. Feb. 2014 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jensa32 10 Unities + Antwort hilfreich

Also das ist ein top Hinweis!
Vielen Dank!!!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz