hallo,
ich habe ein part in dem die geometrie einer hüllkurve gespeichert ist. da in diesem part rechts u. links der geometrie enthalten ist u. ich darauf etwas aufbauen will, wollte ich re u. li. speparat in ein anderes teil speichern, allerdings komme ich an den unterbau des teiles nicht heran, wenn ich dieses doppel klicke? das kommische ist auch, dass ich in dieses part ein anderes part einfügen kann, wie in ein product?
es geht um das obere xx.eth01.... zum vergleich habe ich das part xx.aho.... in das ich meine geometrie hinein kopieren wollte - dieses lässt sich mit doppelklick aktivieren u. auch, logischerweise, kein anderes part einfügen.
die symbolik von beiden teilen ist die gleiche aber offensichtlich gehören sie dennoch nicht zum gleichen typus. was ist das denn für ein ding?
und wie bekomme ich einen teil der darin enthaltenen geometrie heraus - ich komme an die flächen, oder solids darin nicht ran?
vielleicht ein spezielles format für hüllkurven? kann nicht mal die flächen von einem anderen part aus mit extract anwählen ?
jemand eine ahnung?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP