| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Qualität sichtbar gemacht, dank leistungsfähiger 3DViewStation Grafik, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ecke Anlegen Cursor (987 mal gelesen)
|
stiffi Mitglied Zerspanungstechniker

Beiträge: 19 Registriert: 02.02.2014 Frischling der sich Catia selber bei bringt
|
erstellt am: 12. Feb. 2014 20:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, wieso legt mein Cursor nicht an einer Ecke an wenn ich dort etwas platzieren will oder wenn ich eine Linie zu einer anderen im Rechten Winkel stehenden Linie andocken will... Sorry schon mal für die Fundamentalen Fragen :-( ------------------ ...man lernt nie aus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Feb. 2014 21:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stiffi
Servus Schau mal in der Toolbar "SkizzierTools" ob du die Icons für geometrische Bedingung und Bemassungsbedingung aktiv hast. Gruß Bernd PS: Bitte Systeminfo ergänzen. ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 13. Feb. 2014 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stiffi
Hi stiffi kann es sein, dass die Linien, zu denen du etwas konstruieren möchtest nicht im selben Sketch sind, wie die Linie, die du gerade zeichnest? Wenn dem so sein sollte, musst du dann mit Constraints arbeiten. Dann kannst du dich auch auf elemente ausserhalb deines Sketches beziehen. ------------------ gruß, Tom  [Diese Nachricht wurde von thomasacro am 13. Feb. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 19 Registriert: 02.02.2014 Frischling der sich Catia selber bei bringt
|
erstellt am: 13. Feb. 2014 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi danke für die antworten. die bedingungen sind beide aktiv. wie das mit den constrains funktioniert bin ich überfragt aber die sachen wurden alle im selben sketch gezeichnet... ------------------ ...man lernt nie aus [Diese Nachricht wurde von stiffi am 13. Feb. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Feb. 2014 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi, problem hat sich grad gelöst... musste es mit "Bedingungen" lösen was wie ich festgestellt habe Constraints bedeutet ------------------ ...man lernt nie aus [Diese Nachricht wurde von stiffi am 14. Feb. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 14. Feb. 2014 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stiffi
|