ich habe ein kleines Problem und weiß nicht mehr wie ich es beheben kann. Ich erstelle ein Part. In diesem Part erstelle ich einen Körper wie in der Abbildung. Nun erstelle ich einen zweiten Körper (im Beispiel Rechteck) auf einer Ebene ca. 100 mm oberhalb des ersten Körpers. nun möchte ich die Funktion "Block" nutzen mit der Einstellung "Begrenzung bis zum nächsten". Dies geht nicht, wenn die neue Skizze ein separater Körper ist. Im selben Körper funktioniert es. Wie schaffe ich es, dass später der Block ein eigener Körper ist. Die Funktionen 2 Körper und diese voneinander abziehen ist mir bekannt, jedoch funktioniert dies in meinem Fall leider nicht. Das Beispiel ist nur ein einfaches Beispiel, mein Fall ist leider komplizierter.
erstellt am: 06. Sep. 2013 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Beile
Hallo Beile,
entweder du Extrahierst dir eine Fläche um den zeiten Körper zu splitten(Up to Next) oder du machst dir von dem ersten Körper eine Kopie mit Verknüpfung, die du dann von dem zweiten abziehen kannst.