Hallo zusammen !! Ich möchte per Power Copy eine immer wiederkehrendes Langloch erzeugen. Ich habe ein Langloch mit zwei Skizzen und zwei Taschen erzeugt. Im Mittelpunkt des Langlochs habe ich einen Punkt.Die Langlöcher in meinem neuen Part sollen auf dort vorhande Löcher erzeugt werden.Meiner Ansicht nach funk. es weil ein Punkt im neune Part nicht ausreicht zum Übertragen der Parameter.Wie bekomme ich trotzdem ein Langloch ohne viel Aufwand übertragen. Hoffe das die Erklärung ausreicht um mein Prolem darzustellen. mit freundlichen Grüssen KH
erstellt am: 04. Jul. 2013 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Klaus-Heinz
Hi klaus-heinz,
wenn du zwei löcher im vorhandenen part hast könntest du die achsen als input für dein powercopy benutzen, wenn es nur eins ist brauchst du mindesten noch eine line um es zu positionieren. oder tritt der fehler wo anders auf? wenns mit dem körper probleme gibt, dann die power copy in einen neuen körper einfügen (hilft öffters).
Hallo !! Sorry hatte mich nicht exakt genug ausdrückt! Ich wollte ein Langloch wie siehe JPG. Ich wollte ein Langloch in ein Part machen , pro Langloch will ich nur ein Punkt verwenden (Langlochmittelpunkt). Denn in einem anderen Part ist dieser Punkt das Gewinde.Deswegen sind zwei Punkte problematisch, wenn es mehrere Langlöcher bzw. Gewinde sind, bekomme ich Probleme mit dem Benutzermuster ( die Anzahl der Gewinde stimmt dann nicht)
erstellt am: 04. Jul. 2013 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Klaus-Heinz
Hallo Klaus-Heinz,
Wenn du nur den Langlochmittelpunkt angeben möchtest mußt du noch eine Ausrichtung definieren. Schau dir mal die erste Powercopy von mir an. Wenn du dir dort noch deine zweite Tasche einfügst hast du das was du möchtest. Hier ist auch schon die Ausrichtung drin.
------------------ Gruß Uwe
Auch Catia ist nur ein Mensch!
[Diese Nachricht wurde von moppesle am 04. Jul. 2013 editiert.]
Hallo Uwe ! Danke für dein Beispielpart. Durch diese habe ich verstanden wie ich meine PC aufbauen muss. Funktioniert super !! Danke gilt auch jouney. Gruß KH