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Autor Thema:  Verdrehtes Blechteil (1669 mal gelesen)
kilian100689
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erstellt am: 27. Jun. 2013 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screen1.JPG

 
Hallo!

Ich möchte ein Blechteil erstellen und später davon eine Abwicklung erzeugen, deshalb nutze ich das Sheetmetal-Design (habe kein eigenes Forum dafür gefunden, deshalb hier). Das Besondere an dem Teil ist, dass es nicht einfach nur an einer Kante gebogen werden soll, sondern verdreht. In den Abbildungen habe ich die Kanten des zuerstellenden Bauteils mit zwei Helixen verdeutlicht.
Wie ich das allerdings im Sheetmetal Design realisieren soll weiß ich nicht und das ist ja Vorraussetzung für die spätere Abwicklung.

Vielen Dank für eure Hilfe!

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Trilemma
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erstellt am: 27. Jun. 2013 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kilian100689 10 Unities + Antwort hilfreich


Part.CATPart

 
Hallo,

in etwa so?

gruß
peter

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kilian100689
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erstellt am: 27. Jun. 2013 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ziemlich genau so !

Wenn ich das richtig sehe, hast du zuerst aus zwei Linien und zwei Helixen eine Fläche generiert und die dann aufgedickt oder?

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Trilemma
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erstellt am: 27. Jun. 2013 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kilian100689 10 Unities + Antwort hilfreich

jepp, so isses

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kilian100689
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erstellt am: 27. Jun. 2013 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Top danke dir!

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Trilemma
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erstellt am: 27. Jun. 2013 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kilian100689 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry, nicht helix sondern splines.

du zeichnest dir zuerst im flächenmodul das gerüst, dann füllst du das gerüst mit einer fläche (funktion füllen).
dann wechselst du in das blechmodul und dickst die fläche mit der funktion trichter auf.

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