| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schraube mit einer Welle zusammenbauen (1174 mal gelesen)
|
Bergischerjung Mitglied Student
|
erstellt am: 04. Feb. 2013 23:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wahrscheinlich ist die Frage recht einfach. Aber ich bekomme es nicht hin. Ich habe eine Welle mit Bohrung. In diese Bohrung möchte ich eine Schraube einfügen. Da die Welle rund ist, un der Kopf der Schraube flach, bekomme ich keine Kontaktbedingung hin. Wie mache ich es, dass der Kopf der Schraube auf der Welle anliegt? Vielen Dank für eure Hilfe!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 04. Feb. 2013 23:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bergischerjung
Hi Bergischerjung und willkommen im Forum! Klar geht das mit Kontaktbedingung! Dafür isse da  Vielleicht must du über "mehr" noch definieren, ob du intern oder extern positionieren möchtest. ------------------ gruß, Tom  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 04. Feb. 2013 23:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die schnelle Antwort!! Aber wie bekomme ich die Welle bei der Kontaktbedingung selektiert?? Das nimmt der bei mir nicht an. Kann es sein, dass ich was falsches Eingestellt habe? Achja Hallo zurück. Super Forum hier und ich werde mich auch aktiv beteiligen  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 04. Feb. 2013 23:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|