| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | Wie Fertigungsunternehmen Maßstäbe setzen können, wenn es um das Schützen von CAD-Daten geht, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Arbeiten mit Boolschen Operationen (1078 mal gelesen)
|
bartelrobert2 Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 29. Jan. 2013 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem in Catia Part Design: Ich habe ein Bauteil konstruiert das aus mehreren Bodys besteht und habe diese dann mit Add, Trim, usw zusammengefügt. Jetzt will ich nachträglich ein Sketch in einem Body das irgendwo in der Mitte steckt verändern. Es ist aber nicht nur eine Maßänderung, sondern ich brauche eine Körperkante die 2 Bodys vorher entstanden ist. Die kann ich jedoch nie selektieren, weil jedes mal wenn ich das Sketch aktiviere, Catia mir das Endresultat des Bauteils anzeigt und ich nie den Schritt vorher sehe, den ich mir vorher mit Define-in-work angezeigt lassen habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Danke!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 29. Jan. 2013 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bartelrobert2
Hallo bartelrobert2, du solltest unbedingt vermeiden Körperkanten in deinm Sketch zu selektieren. Das ist Kontraproduktiv für deine weitere Arbeit. ------------------ Gruß Uwe
Auch Catia ist nur ein Mensch!  [Diese Nachricht wurde von moppesle am 29. Jan. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3731 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 29. Jan. 2013 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bartelrobert2
Hallo bartelrobert2 und willkommen im Forum. Kannst du das mal durch ein oder zwei Bilder dokumentieren? Hast du vielleicht den Knopf "only current body" unter der "Tools"-Ikonleiste gesetzt? Arbeitest du in einem Product? ------------------ gruß, Tom  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bartelrobert2 Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 29. Jan. 2013 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 30. Jan. 2013 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bartelrobert2
|