|  |  | 
|  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | 
|  |  | 
|  | Qualität sichtbar gemacht, dank leistungsfähiger 3DViewStation Grafik, eine Pressemitteilung 
 | 
| Autor | Thema:  Arbeitsfläche Hintergrund (Bild) (2509 mal gelesen) | 
 | cad-bho Mitglied
 Karusellbremser

DELL OptiPlex 755Dual2Core 3Ghz
 8GB RAM
 Windows XP x64
 SUN Blade 2000
 UNIX Solaris
 Catia V5 R14-R19
 I-DEAS 6.1
 |    erstellt am: 24. Jan. 2013 07:47  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich, statt der Verlaufsoberfläche im Assy/Partdesign ein Bild als Hintergrund zu nehmen? Ist manchmal extrem hilfreich... ------------------Gruss Bernd
 CAD = Copieren Ausschneiden Draufkleben (so haben wir früher CAD gemacht) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | bgrittmann Moderator
 Konstrukteur

CATIA V5R19 |    erstellt am: 24. Jan. 2013 08:51  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für cad-bho   
  Servus AFAIR geht es zB über (zB zum "Abpausen"): - Fläche erzeugen - Material mit Textur zuweisen - Schattierungsmodus auf "Material" stellen GrußBernd
 ------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | cad-bho Mitglied
 Karusellbremser

DELL OptiPlex 755Dual2Core 3Ghz
 8GB RAM
 Windows XP x64
 SUN Blade 2000
 UNIX Solaris
 Catia V5 R14-R19
 I-DEAS 6.1
 |    erstellt am: 24. Jan. 2013 10:09  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  Hallo und vielen Dank für die Antwort.Ich suchte mehr einen unabhängigen Hintergrund, bei dem ich die Parts bewegen kann und der Hintergrund fest bleibt. In UGX-I_DEAS kann ich dass...
 Na gut- ich dachte, dass geht hier auch irgendwie mit den Einstellungen zum "view background".
 ------------------Gruss Bernd
 CAD = Copieren Ausschneiden Draufkleben (so haben wir früher CAD gemacht) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 

| sdl Mitglied
 Computer Aided Styling

|    erstellt am: 25. Jan. 2013 09:11  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für cad-bho   
  Hallo Bernd, dazu brauchst Du die RTR-Lizenz (Real Time Rendering). Damit kannst Du, wahlweise in einer zylindrischen oder kubischen Umgebung den "Wänden" der Umgebung Bilder zuweisen, die dann als Hintergrund bzw. Umgebung sichtbar sind.Das geschieht auf Product-Level und wird auch im "CATProduct" abgespeichert.
 ------------------Servus
 sdl
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |