Hallo ich habe folgendes Problem. Ich muss ein Assembly als STEP exportieren, damit ich es in einem externen Programm meshen kann (gmsh). Hierzu darf das Modell aber keine doppelten bzw. überschneidenden Flächen aufweisen. Gibt es eine Möglichkeitl in Catia, mit dem man diese Doppelten Flächen zu nur einer Fläche konvertieren kann?
erstellt am: 12. Okt. 2012 20:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für brainstar
Hi brainstar Wie schauts aus, wenn du aus deinem ASSEMBLY ein ALLCATPART erstellst? wenn das nicht reicht, kannst du alle Körper/Bodies ja noch vereinigen...
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe gerade beides ausprobiert. Wenn ich ein ALLCATPART erstelle werden die Berührungsflächen auch als doppelte Flächen exportiert. Und wenn ich die Körper vereinige (Habs mit den Boolschen Operationen gemacht), dann werden beide Flächen entfernt...
Vielleicht interpretiert gmsh die stp auch einfach falsch... oder werden Kontaktflächen in einer stp durch zwei flächen dargestellt?