|  |  | 
|  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | 
|  |  | 
|  | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung 
 | 
| Autor | Thema:  Skizze auf Ebene parallel auf Punkt schief (2549 mal gelesen) | 
 | Pietzonka Mitglied
 Maschinening.

|    erstellt am: 12. Sep. 2012 13:59  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  Hallo CAD.DE-Gemeinde! Wenn ich eine Ebene parallel zu einem eigenen Achsensystem auf einem Punkt erstelle,dann auf dieser Ebene eine Skizze erstelle,
 ist die Horizontale und Vertikale  "schief" im Arbeitsbereich.
 Damit lässt sich nicht gut arbeiten.Auf das Achsensystem kann ich aber auch nicht verzichten...
 Vielleicht mache ich nur einen primitiven Fehler.Für Hinweise bin ich dankbar.
 Pietzonka Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 Ingenieur  Anwendungsberater

V4V5 2016 - 2020
 V6 2016x -2019x
 |    erstellt am: 12. Sep. 2012 14:05  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für Pietzonka   
  Hi Pietzonka. Ich gehe davon aus, dass du NICHT mit einer positionierten Skizze arbeitest! Das solltest du aber machen, dort kannst du auch die Ausrichtung des Skizzen-Achsenkreuzes definieren. ------------------gruß, Tom
  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 Konstrukteur

CATIA V5 R19 SP9WIN 7 64bit
 |    erstellt am: 12. Sep. 2012 14:25  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für Pietzonka   | 
                        | Pietzonka Mitglied
 Maschinening.

|    erstellt am: 14. Sep. 2012 07:09  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  Hallo Tom und Uwe! Danke für Euer Interesse! Das Phänomen trat bei einem Kollegen aktuell auf (auch bei ausgerichteter Skizze). Bei mir liegen sie schon eine Weile zurück.Bei meinem neuen Part auf meinem Rechner klappte es auch wie immer. Allerdings habe ich auch keine 12 zusätzliche Achsensysteme drin.
 Vielleicht kann ich meinen genervten Kollegen dazu bewegen, nach Catia-Neustert den Vorgang zu wiederholen. Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 Konstrukteur

CATIA V5 R19 SP9WIN 7 64bit
 |    erstellt am: 14. Sep. 2012 07:36  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für Pietzonka   
  Hallo Stephan, Zitat:Vielleicht kann ich meinen genervten Kollegen dazu bewegen, nach Catia-Neustert den Vorgang zu wiederholen.

ein Neustart bewirkt oft Wunder.   ------------------Gruß Uwe
 Auch Catia ist nur ein Mensch!     Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | Pietzonka Mitglied
 Maschinening.

|    erstellt am: 17. Sep. 2012 12:17  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            | 
                        | thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 Ingenieur  Anwendungsberater

V4V5 2016 - 2020
 V6 2016x -2019x
 |    erstellt am: 17. Sep. 2012 19:16  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für Pietzonka   | 

| Pietzonka Mitglied
 Maschinening.

|    erstellt am: 21. Sep. 2012 10:55  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  "Leider" konnte der Kollege das Problem nicht wiederholen. Damit kann ich auch kein Bild bieten. Zum Glück ist das kein sehr häufiges Thema bei uns. Für Eure Hilfsangebote möchte ich hiermit danken! Pietzonka Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |