Hallo Catia Freunde, ich habe ein kleines Problemchen: ich habe 2 gleiche Bauteile wo sich in dem neueren Stand die Kontur ein wenig geändert hat. Diese beiden Bauteile haben aber eine unterschiedliche Ausrichtung des Achsensystems. Ist es möglich das ich die Ausrichtung des alten Bauteilstandes auch auf den des neuen Bauteilstandes übertragen werden kann? Brauche das um die gleiche Lage beim vermessen zu haben.
erstellt am: 27. Aug. 2012 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für meuerchen
Hallo meuerchen,
du kannst in einem der Parts eine Achse mit der "alten Ausrichtung" erstellen. Diese dann in einem Produkt mit "Coincidence Constraint" (Achse zu Achse) deckungsgleich setzen.
Hallo Uwe, danke für deinen Beitrag. Wenn ich das aber über bedingungen mache verschieben ich ja nur die Ausrichtungen der beiden Bauteile. Sie sollen ja übereinenader liegen und die Ausrichtung also der Kompass oben rechts sollen gleich sein.
ja ich habe es jetzt mit Bedingungen gemacht und dann in dem neuen Bauteil ein neues Achsensystem auf das alte gelegt. Also hattest du Recht Vielen Dank für deine Hilfe