ich finde es immer wieder Mühsam in verschiedene Einzelteilen gewisse (Norm) Fertigungsschritte einzubringen. Sprich wenn ich eine Senkung für eine bestimtme Schraube will dann muss ich mir die Werte meist aus dem Tabellenbuch suchen und dann händisch alles in CATIA erstellen. Wir haben es uns zum Teil mit para. Abzugskörper etwas beholfen aber auch nicht durchgängig.
Kennt jemand von euch ein Tool für CATIA mit dem man solche Fertigungsschritte weitgehend Automatisch erstellen kann? Gibt es sowas überhaupt? Ich habe sowas glaub schon einmal bei Normteilprogrammen gesehen, wo beim einsetzen z.B. der Schraube gleich auch die entsprechende Senkung gemacht wird.
Merci im Voraus. Jules
------------------ ____________________________________ Lampe zum Wecker: "Dein Vater ist ein Uhrensohn".
erstellt am: 24. Feb. 2012 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jules_Vernes
Hi Jules. Einiges kannst du auch mit Powercopies erschlagen. Eventuell da dann auch noch konstruktionstabellen rein, um auf vorgefertigte Normen zuzugreifen.