| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Produkt nicht anwählbar (2758 mal gelesen)
|
Klaus-Heinz Mitglied

Beiträge: 219 Registriert: 30.10.2009 MS Windos 7 64 bit V5 R19 SP9 64 bit V5 R24 SP1
|
erstellt am: 03. Jan. 2012 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen ! Ich habe ein oberstes Produkt in welchen mehrere Unter und Unter-Unterpr. sind.Leider kann ich im obersten Produkt im 3D kein Part angreifen.Auch das messen zwischne den Prod. ist nicht möglich. Wenn ich jedoch ein Unterprod. im neuen Fenste öffne geht alles wie gewohnt.Im Baum kann ich jedes Produkt und Part rechte M.taste öffnen. mit freundlichen Grüssen KH
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Jan. 2012 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klaus-Heinz
Servus Schon mal Catia neu gestartet? Ist vielleicht ein Selektionsfilter gesetzt? (aber der würde ja auch in der Unterbaugruppe greifen?) Gff mal Product mit CATDUA bereinigen. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Klaus-Heinz Mitglied

Beiträge: 219 Registriert: 30.10.2009 MS Windos 7 64 bit V5 R19 SP9 64 bit V5 R24 SP1
|
erstellt am: 04. Jan. 2012 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd ! Habe Rechner und Catia neu gestartet.Mit Selektionsfilter weiss ich leider im Moment nicht was das ist. CATDUA gemacht und eingige Fehler angezeigt, Problem leider aber immer noch da. Wie schon beschrieben ist das nur im obersten Prod.so / alle anderen Unterprod. usw. kann ich ,,greifen,, und zueinander messen usw. Grüsse KH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 04. Jan. 2012 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klaus-Heinz
|
Klaus-Heinz Mitglied

|
erstellt am: 04. Jan. 2012 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ! Anbei Sreenshot Habe mal andere Modelle geöffnet, mit ähnlicher Struktur . Da kann ich alles ,,normal angreifen und untereinander messen. Scheint was mit diesem einen Modell zutun zuhaben. Grusss KH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtbone Mitglied Entwicklungsingenieur Magnetsysteme

Beiträge: 13 Registriert: 25.06.2008 Catia V5 R19 Ansoft Maxwell V14 Ansys Workbench V13
|
erstellt am: 24. Jan. 2012 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klaus-Heinz
Hallo Klaus, der Selektionsfilter bestimmt welche Elemente Du mit dem Mauszeiger wählen kannst. (Macht Sinn wenn man viele Ecken und Kanten hat und nur Flächen wählen möchte.) Du findest die Symbolleiste unter Ansicht->Symbolleisten->Benutzerauswahlfilter. Wenn in dieser Symbolleiste z.B. das Symbol für Fläche aktiviert ist, dann kannst Du im Strukturbaum kein Part auswählen. ("Minus"-Symbol) Die Einstellung ist in anderen Fenstern anders. Daher kann in einem anderen Produkt (anderes Fenster) alles OK sein. mfg, Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |