Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Part / Assembly
  Symbolleiste für Part Design nicht da

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Symbolleiste für Part Design nicht da (4181 mal gelesen)
Shiftee
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Shiftee an!   Senden Sie eine Private Message an Shiftee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shiftee

erstellt am: 12. Dez. 2011 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bild.jpg

Hallo,

ich bin gerade dabei mich in CATIA V5 einzuarbeiten. Allerdings komme ich gerade nicht weiter weil mir scheinbar eine Symbolleiste zur Erstellung eines Volumenkörpers fehlt.

Zuerst habe ich im Sketcher ein 2D Teil gezeichnet und alle nötigen Bedingungen eingefügt. Laut meinem Skript müsste sich, wenn ich jetzt auf das "Umgebung verlassen" Icon klicke, die Symbolleiste rechts ändern. Allerings ist die danach leer. Dort müssten eigentlich Icons wie Block, etc. aufgelistet sein.

Habe schon alle Leisten in die Mitte gezogen um zu schauen ob irgendwo eine verdeckt wird aber dem ist nicht so.

Auch ein klick auf Positionen wiederherstellen bringt nichts. Weiss jemand woran das liegen könnte?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 12. Dez. 2011 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shiftee 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.
Hast du CATIA erst neu, über eine alter Version drüber installiert?
Lösche mal die Settings (vielleicht hilft es was).

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Shiftee
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Shiftee an!   Senden Sie eine Private Message an Shiftee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shiftee

erstellt am: 12. Dez. 2011 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ich habe Catia erst neu installiert. Es ist die V5R21.

Wo finde ich denn die Datei mit den Settings die ich löschen soll? Würde mich aber wundern wenn das was bringen würde weil es ja eigentlich die settings von einem frisch installierten Catia sind.

Shiftee
Mitglied
Student

erstellt am: 12. Dez. 2011 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Handel es sich um die Textdatei im Ordner CATEnv?

Shiftee
Mitglied
Student

erstellt am: 13. Dez. 2011 02:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Deinstallation und anschließende Neuinstallation hat geholfen...komisch.
Trotzdem Danke für die schnelle Hilfe.

jdahm
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von jdahm an!   Senden Sie eine Private Message an jdahm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jdahm

CATIA V5 R21 SP3
Windows 10 Pro(64)
HP EliteBook 8760w
i7 CPU @ 2,5GHz
8GB RAM

erstellt am: 10. Jan. 2012 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shiftee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du mal nach der CATIA-Arbeit die Bildschirmauflösung verringert?
Das kann dazu führen, daß außenliegende, nicht an den CATIA-Rand gekoppelte Symbolleisten zwar noch vorhanden, aber nicht mehr zu sehen sind.
Dann hast Du unter "View" => "Toolbars" zwar das entsprechend Häkchen, findest die Leiste aber nirgends mehr.
Nach einer Neuinstallation passen die Symbolleisten natürlich wieder zur Bildschirmauflösung.

Mein Tip:
1. Vor einer aufwändigen Neuinstallation probehalber die Bildschirmauflösung vergrößern. Vielleicht findet sich alles wieder an.
2. Nicht benötigte Toolbars entfernen und dafür die anderen am Rand festheften (Also frei schwimmende Leisten vermeiden). Das ist übersichtlicher und vermeidet böse Überraschungen.

------------------
Gruß
Jürgen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz