| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung: Aktiallisierung kann auf Grund eines ungültiges Kindes ... (2316 mal gelesen)
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Apr. 2011 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus Ich bekomme beim Bearbeiten einer größeren Baugruppe (beim verschieben von Teilen) die Fehlermeldung: Die Aktualisierung kann auf Grund eines ungültigen Kindes nicht vorgenommen werden (siehe Bild) An was kann dies liegen? Und noch wichtiger: wie finde ich heraus welches Teil/Baugruppe davon betroffen ist, ohne jede Baugruppe/Teil einzel zu testen? Es scheint das dieser Fehler schon in einer Unterebene (oder mehrere Ebenen tiefer) vorhanden ist. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

|
erstellt am: 11. Apr. 2011 17:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bgrittmann
Hallo Bernd, - kam denn vorher irgendetwas schon beim Laden einer Baugruppe/Unterbaugruppe? So was wie OSM_... - Fehler? - sieht man irgendwas im Schreibtisch-Fenster, was auffällig wäre? - evtl. könntest du mit einem Makro mit rekursiv-Scan dir einfach immer die PartNumber auslesen. Vielleicht klemmts dann genau da wo keine da ist - vielleicht klappt ein Send To mit allen übrigen Daten in ein anderes Verzeichnis oder er bricht mit Hinweis auf eine der Komponenten mit Nummern ab; evtl. kann man dann das aus dem Send To-Verzeichnis wieder laden und das Programm findet die betreffende Komponente nicht - kamen vielleicht irgendwie Daten einer höheren Release in dein Verzeichnis Alles nur Vermutungen, vielleicht hilfts. Ich habe bislang diese Fehlermeldung noch nicht gesehen. ------------------ Grüße aus dem Thurgau Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 11. Apr. 2011 23:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bgrittmann
Hallo Bernd, willst Du die Baugruppe in ihrer Lage verschieben ? Sind alle Bauteile in den Baugruppen aktualisiert ? Gibt es zwischen den Bauteilen Abhaengigkeiten über Links, Referenzen, Konstruktionstabellen, Parameter und Aehnliches ? Kann man mit der Funktion Edit --> Links Besonderheiten erkennen ? Ist auf dem Schreibtisch (File --> Desk) irgendetwas anders als normal ? Gibt es bei der Funktion File - Send to Fehlermeldungen ? Beste Gruesse Catrin
------------------ -------------------------------------------------- cad_de@catrin-eger.de -------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Apr. 2011 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus Danke für die Hinweise. Ich hab mal die Baugruppen von Hand "bereinigt" - Bedingungen ohne Referenz gelöscht/neu referenziert - Messungen gelöscht - defekte wiederverwendete Muster bereinigt Danach war die Fehlermeldung weg, was jetzt wirklich die Ursache war kann ich nicht mehr nachvollziehen. Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |