Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Part / Assembly
  Bohrungen verschwunden...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bohrungen verschwunden... (4305 mal gelesen)
JürgenHeckmann
Mitglied
Abteilungsleiter - Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von JürgenHeckmann an!   Senden Sie eine Private Message an JürgenHeckmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JürgenHeckmann

CATIA V5R19

erstellt am: 08. Apr. 2011 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Folgendes Problem stellt sich mir, wobei auch die Forensuche keine Lösung bietet...

Ich habe im Part Design ein Bauteil erstellt. Dieses Bauteil enthält Bohrungen. Wenn beispielsweise das Rechteckmuster einer Bohrung als Objekt in Bearbeitung definiert ist, so werden mir alle Bohrungen angezeigt. Wenn ich nun meinen Hauptkörper als Objekt in Bearbeitung definiere, so werden alle meine Bohrungen aus dem Bauteil ausgeblendet.
Kann ich das irgendwie beheben, ohne alle Bohrungen neu zu machen?
Wodurch ich auf dieses Problem aufmerksam geworden bin:
Ich möchte mir aus diesem Teil eine Zeichnung mit Hilfe des Draftings erstellen. Wenn ich die Ansicht des Bauteil auswähle, so wird automatisch der Hauptkörper angewählt. Da bei diesem die Bohrungen, wenn er als Objekt in Bearbeitung ausgewählt ist, nicht angezeigt werden, werden sie auch nicht im Drafting dargestellt.

Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar!

MfG
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 08. Apr. 2011 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JürgenHeckmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

sind Deine Bohrungen überhaupt im Hauptkörper? Wenn sie in einem anderen Körper liegen, muss dieser Körper mit booleschen Verknüpfungen in den Hauptkörper verbunden werden.
Falls das nicht hilft, mach mal bitte einen Screenshot vom Baum.

------------------
Gruß
Mörchen

JürgenHeckmann
Mitglied
Abteilungsleiter - Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von JürgenHeckmann an!   Senden Sie eine Private Message an JürgenHeckmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JürgenHeckmann

CATIA V5R19

erstellt am: 08. Apr. 2011 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe das Problem gelöst. Meine Bohrungen waren zwar im Hauptkörper, allerdings wurde noch ein Block erstellt. Diesen habe ich selbst gar nicht hingemacht. Keine Ahnung, wie oder warum der da hin gekommen ist.  Dieser war im Baum nach den Bohrungen und hat diese dann sozusagen "überschrieben" bzw. wieder aufgefüllt. Und für das Drafting wird der Hauptkörper und nicht die aktuelle ansich verwendet. Daher konnten die Bohrungen im Drafting auch nicht erscheinen.

Gruß
Jürgen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz