Allen Leuten einen Guten Tag,
Problem allgemein ist ein Error beim update meines Body's.
Ausgangssituation:
1. fertig in SMD Generative Sheetmetaldesign konstruiertes Bauteil
2. Das Bauteill besteht erstmal aus mehreren Walls und den Verundungen/einfache Bends. Weiter in der Struktur wird in der Unfold-View (Abwicklungsansicht) das Bauteil mit der Cutout-Fkt der körper beschnitten und danach wieder zurück zur normalen 3D-View.
Problem:
1. Das Bauteil wird auf eine andere Einbausituation umgesetzt. Alle Input-Elemente werden "replaced"
2. Alle Sketche und andere konstruktiven Elemente laufen vorher über den lokalen update durch.
3. ABER das Update des Body's macht Probleme: Bei einem der ersten Bends kommt dann die Fehlermeldung (siehe Bild/Anhang).
Lösungsversuch:
1. Problem-Bend löschen und neu erzeugen funktioniert nicht.
2. Flat-View im View-Manager deaktivieren. Bends laufen dann durch und es können wieder neue Bends erzeugt werden. Habe mal den Beschnitt im Flat-View aus der Struktur gelöscht und den Körper komplett geupdated. Erneutes aktivieren der Flat-View erzwingt wieder ein Update des Bodys und führt wieder zum Problem. Im unberührten Ausgangsmodell kann im View-Manager die Flat-View hin und hergeschaltet werden, ohne folgenden Update-Zwang.
Weitere Merkwürdigkeiten:
1. Flat-View ist deaktviert, Bauteil ohne Extra-Beschnitt ist aktualisiert. Kopiere ich diesen Body und Füge als "Result With Link Flat Mode" bekomme ich die Abwicklung des alten Ursprungsmodells!
!!! Wo liegt der Hund begraben!!!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP