| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation , ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Volumenkörper verschwindet (4990 mal gelesen)
|
Josephina Mitglied Student
 Beiträge: 3 Registriert: 06.03.2011 Apple iMac, Win7Pro (64Bit), Intel Core 2Duo 3,06GHz, 4GB RAM, CATIA V5
|
erstellt am: 06. Mrz. 2011 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Forenmitglieder! Ich bin Neuling nicht nur hier im Forum, sondern auch im Bereich des CAD. Zur Zeit versuche ich gerade mit Hilfe von Büchern im Selbststudium etwas für mein CATIA-Wissen zu tun. Leider komm ich im Moment nicht weiter und zwar weil: Ich soll laut Buch einen beliebigen Volumenkörper zeichnen und an diesem das Einfügen von Referenzelementen üben. Dazu soll ich nach Erzeugung vom Körper ein geometrisches Set einfügen. Kein Problem bis dahin... nun ist es aber so, dass wenn ich das geometrische Set eingefügt habe und in diesem Punkte einfügen will mein Körper nicht angezeigt wird  Soll das so sein? Wenn ja wie kann ich dann meine Referenzelemente am Körper ausrichten? Wenn nein wie bekomm ich meinen Körper sichtbar? Danke schon einmal für eure Hilfe! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

|
erstellt am: 06. Mrz. 2011 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Josephina
Hallo Josephina und willkommen im Forum! Schau doch mal in der Tooolbar "Tools" (unten im Fenster) ob da ein Icon aktiviert ist das "nur der aktuelle Volumenkörper" heisst. Dieses wieder abwählen, dann sollte es wieder gut sein. ------------------ Grüße aus dem Thurgau Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
 Beiträge: 3 Registriert: 06.03.2011 Apple iMac, Win7Pro (64Bit), Intel Core 2Duo 3,06GHz, 4GB RAM, CATIA V5
|
erstellt am: 06. Mrz. 2011 23:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
|
erstellt am: 07. Mrz. 2011 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
nach ein paar minuten suchen hab ich festgestellt das die gesamte tools symbolleiste bei mir nicht einmal eingeblendet war -.-' also das problem war dann tatsächlich mit einem klick behoben! vielen vielen dank.... unglaublich wie sehr man sich an so einer kleinigkeit aufhängen kann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |