Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Part / Assembly
  Volumenkörper verschwindet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation , ein Whitepaper
Autor Thema:  Volumenkörper verschwindet (4990 mal gelesen)
Josephina
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Josephina an!   Senden Sie eine Private Message an Josephina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josephina

Apple iMac, Win7Pro
(64Bit), Intel Core 2Duo
3,06GHz, 4GB RAM, CATIA V5

erstellt am: 06. Mrz. 2011 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

koerper_weg.PNG

Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich bin Neuling nicht nur hier im Forum, sondern auch im Bereich des CAD. Zur Zeit versuche ich gerade mit Hilfe von Büchern im Selbststudium etwas für mein CATIA-Wissen zu tun.
Leider komm ich im Moment nicht weiter und zwar weil:

Ich soll laut Buch einen beliebigen Volumenkörper zeichnen und an diesem das Einfügen von Referenzelementen üben.
Dazu soll ich nach Erzeugung vom Körper ein geometrisches Set einfügen.
Kein Problem bis dahin... nun ist es aber so, dass wenn ich das geometrische Set eingefügt habe und in diesem Punkte einfügen will mein Körper nicht angezeigt wird 
Soll das so sein?
Wenn ja wie kann ich dann meine Referenzelemente am Körper ausrichten?
Wenn nein wie bekomm ich meinen Körper sichtbar?

Danke schon einmal für eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6

Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

erstellt am: 06. Mrz. 2011 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Josephina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Josephina und willkommen im Forum!

Schau doch mal in der Tooolbar "Tools" (unten im Fenster) ob da ein Icon aktiviert ist das "nur der aktuelle Volumenkörper" heisst. Dieses wieder abwählen, dann sollte es wieder gut sein.

------------------
Grüße aus dem Thurgau
Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

Josephina
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Josephina an!   Senden Sie eine Private Message an Josephina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josephina

Apple iMac, Win7Pro
(64Bit), Intel Core 2Duo

erstellt am: 06. Mrz. 2011 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort!  Ich werde das gleich morgen mit frischer Energie mal ausprobieren und hoffe es ist des Rästels Lösung!

Josephina
Mitglied
Student

Apple iMac, Win7Pro
(64Bit), Intel Core 2Duo

erstellt am: 07. Mrz. 2011 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nach ein paar minuten suchen hab ich festgestellt das die gesamte tools symbolleiste bei mir nicht einmal eingeblendet war -.-'
also das problem war dann tatsächlich mit einem klick behoben! vielen vielen dank.... unglaublich wie sehr man sich an so einer kleinigkeit aufhängen kann

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz