Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Part / Assembly
  Fehlermeldung beim Speichervorgang

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.
  
KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fehlermeldung beim Speichervorgang (2051 mal gelesen)
Bob81
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Bob81 an!   Senden Sie eine Private Message an Bob81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bob81

Beiträge: 22
Registriert: 04.05.2010

CATIA V5 R18 SP03(dt.)
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz
Windows 7 64 Bit
6,00 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 28. Feb. 2011 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung_BG_Speichervorgang.jpg

 
Hallo Catianer,

kann mir jemand beim folgenden Problem vieleicht weiterhelfen.
Ich habe Probleme beim Speichern einer Baugruppendatei. Die Fehlermeldung ist als Bild angehängt.

Hab versucht mit CatDua V5 es zu bereinigen,kriege aber auch da eine Fehlermeldung: "Wahrscheinlich wurde die Einstellungsdatei des Benutzers gelöscht. Die Lizenzen unter Tools/ Optionen ü-prüfen". Werde hieraus nicht schlauer.

Gruß Bob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 12054
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 28. Feb. 2011 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bob81 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Wie hast du CATdua aufgerufen? Im Schreibtisch/Desk (Fehlermeldung sieht eher nach Dienstverwaltung aus)?
Ist vielleicht der Pfad zu lang? Schon mal probiert das Product irgendwo anderst zu speichern?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bob81
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Bob81 an!   Senden Sie eine Private Message an Bob81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bob81

Beiträge: 22
Registriert: 04.05.2010

CATIA V5 R18 SP03(dt.)
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz
Windows 7 64 Bit
6,00 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 01. Mrz. 2011 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe CatDua über Tools-Dienstrogramme diese Fehlermeldung erhalten. Habe probiert den Pfad zu ändern und den Speicherort nicht so tief zu verschachteln. Der Fehler tritt trotzdem auf.
Muss ich für CatDua-Anwendung irgendwelche Häcken setzen in den Optionen von Catia vieleicht???

Gruß Bob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 12054
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 01. Mrz. 2011 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bob81 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Öffne mal die Baugruppe und starte CATDUA über: Datei -> Schreibtisch (bzw Desk) -> Baugruppe selektieren -> RMT -> bereinigen/prüfen

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

erstellt am: 01. Mrz. 2011 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bob81 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Bernd,

macht das einen Unterschied ob ich CATDUA über Tools -> Utility oder über File -> Desk ausführe?
Die Prüfung der Bauteile ist doch dann die gleiche?

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 12054
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 01. Mrz. 2011 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bob81 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Christian
Stimmt schon, ich bin davon ausgegangen, dass der CATDUA-Durchlauf mittels den Dienstprogrammen nicht funktioniert hat (Settings oder Lizenz).

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rwerl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rwerl an!   Senden Sie eine Private Message an rwerl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rwerl

Beiträge: 68
Registriert: 04.11.2002

erstellt am: 01. Mrz. 2011 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bob81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nein, es ist nicht das gleiche. File-Desk bereinigt das im Hauptspeicher geladene Modell, CATDUA Batch greift auf die gespeicherte Version (Platte) zu.
Scenario:
Lade CATPart, Starte CATDUA Batch Bereinigung, überschreibe das bereinigte Modell mit dem geladenen Datensatz ==> Bereinigung wird überschrieben, Fehler wieder drin.

Gruß
RW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rough-tec
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rough-tec an!   Senden Sie eine Private Message an rough-tec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rough-tec

Beiträge: 387
Registriert: 19.04.2007

V5R16 SP5
V5R17 SP3
V5R19 SP3
NX5 *grr*
WIN XP Prof SP3
DELL - NVIDIA Quadro 4000
12GB RAM 64bit

erstellt am: 01. Mrz. 2011 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bob81 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es vielleicht sein, dass dein Datennamen mit Pfadangabe zu lang ist ?
Win verträgt nur max 255 Zeichen im Dateinamen, einschließlich der Pfadangaben.

------------------
Viele Grüsse aus dem Süden
Rough
________________________________________________
Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus.
XING

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

erstellt am: 01. Mrz. 2011 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bob81 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

Zitat:
Original erstellt von rwerl:
nein, es ist nicht das gleiche. File-Desk bereinigt das im Hauptspeicher geladene Modell, CATDUA Batch greift auf die gespeicherte Version (Platte) zu.
Scenario:
Lade CATPart, Starte CATDUA Batch Bereinigung, überschreibe das bereinigte Modell mit dem geladenen Datensatz ==> Bereinigung wird überschrieben, Fehler wieder drin.

Naja. Ich frag jetzt mal nicht nach wieviele CATDUA über Tools -> Utility starten und das gleiche Product/Part offen haben. 

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rwerl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rwerl an!   Senden Sie eine Private Message an rwerl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rwerl

Beiträge: 68
Registriert: 04.11.2002

erstellt am: 01. Mrz. 2011 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bob81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Naja. Ich frag jetzt mal nicht nach wieviele CATDUA über Tools -> Utility starten und das gleiche Product/Part offen haben.

Sollte man meinen, aber unsere Fehlermeldungsliste sagt was anderes.

Ich treffe immer wieder Leute denen überhaupt nicht bekannt ist dass es File - Desk CATDUA gibt, einen Batchlauf starten und während dessen am geladenen Modell weiter "oparieren".
(Sollte man kaum glauben)

Gruß
RW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bob81
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Bob81 an!   Senden Sie eine Private Message an Bob81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bob81

Beiträge: 22
Registriert: 04.05.2010

CATIA V5 R18 SP03(dt.)
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz
Windows 7 64 Bit
6,00 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 01. Mrz. 2011 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bericht.CATProduct.checker_traces.txt

 
Zitat:
Original erstellt von bgrittmann:
Servus
Öffne mal die Baugruppe und starte CATDUA über: Datei -> Schreibtisch (bzw Desk) -> Baugruppe selektieren -> RMT -> bereinigen/prüfen

Gruß
Bernd


Sers,

habs probiert, leider kein Erfolg, vieleicht kann jemand mit dem angeh. Bericht was anfangen.

Am Pfad scheint es nicht zu liegen, da ich 160 Zeichen habe, wir haben Dateien, die unter dem Zielordner verschachtelt sind und es funzt. Komisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rwerl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rwerl an!   Senden Sie eine Private Message an rwerl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rwerl

Beiträge: 68
Registriert: 04.11.2002

erstellt am: 01. Mrz. 2011 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bob81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das ist ein Ergebnis eines Prüflaufes (Fehlerauflistung) ohne Reparatur.
Wenn jetzt noch die Reparatur aktiviert gewesen wäre hätte es vielleicht geholfen...

Gruß
RW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bob81
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Bob81 an!   Senden Sie eine Private Message an Bob81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bob81

Beiträge: 22
Registriert: 04.05.2010

CATIA V5 R18 SP03(dt.)
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz
Windows 7 64 Bit
6,00 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 01. Mrz. 2011 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bericht_2_CATProduct.cleaner_traces.txt

 
Hi,
hatte es damals bereinigt gehabt, das System gibt ein Prüfbericht und ein Bereinigungsbericht mit zwei Verzeichnissangaben an, habe das falsche gepostet. Habe aber die Bereinigung trotzdem nochmal durchgeführt, Bericht hängt an. Leider wieder ein Griff ins Klo

Das blöde ist wir müssen Änderungen in der betr. BG durchführen, können den geänderten Stand aber nicht festhalten.

Gruss Bob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rwerl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rwerl an!   Senden Sie eine Private Message an rwerl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rwerl

Beiträge: 68
Registriert: 04.11.2002

erstellt am: 02. Mrz. 2011 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bob81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Dieses Blatt sagt lediglich aus das der Batchlauf ohne Rückkehrcodes durchgelaufen ist. Die Ausgabeposition des Prüfresultates ist in der 1. Zeile eingetragen.

Mit deinem letzten Beitrag kann ich überhaupt nichts anfangen.
Ich kann hier nur Bernds Beitrag unterstreichen, nimm halt File-Desk CATDUA.
Mit Ferndiagnose ohne relevante Information wird sich hier wohl jeder etwas schwer tun.


Gruß
RW


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz