| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung beim Speichervorgang (2051 mal gelesen)
|
Bob81 Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 22 Registriert: 04.05.2010 CATIA V5 R18 SP03(dt.) Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz Windows 7 64 Bit 6,00 GB RAM NVIDIA Quadro FX 3800
|
erstellt am: 28. Feb. 2011 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Catianer, kann mir jemand beim folgenden Problem vieleicht weiterhelfen. Ich habe Probleme beim Speichern einer Baugruppendatei. Die Fehlermeldung ist als Bild angehängt. Hab versucht mit CatDua V5 es zu bereinigen,kriege aber auch da eine Fehlermeldung: "Wahrscheinlich wurde die Einstellungsdatei des Benutzers gelöscht. Die Lizenzen unter Tools/ Optionen ü-prüfen". Werde hieraus nicht schlauer. Gruß Bob Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 28. Feb. 2011 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bob81
Servus Wie hast du CATdua aufgerufen? Im Schreibtisch/Desk (Fehlermeldung sieht eher nach Dienstverwaltung aus)? Ist vielleicht der Pfad zu lang? Schon mal probiert das Product irgendwo anderst zu speichern? Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 22 Registriert: 04.05.2010 CATIA V5 R18 SP03(dt.) Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz Windows 7 64 Bit 6,00 GB RAM NVIDIA Quadro FX 3800
|
erstellt am: 01. Mrz. 2011 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe CatDua über Tools-Dienstrogramme diese Fehlermeldung erhalten. Habe probiert den Pfad zu ändern und den Speicherort nicht so tief zu verschachteln. Der Fehler tritt trotzdem auf. Muss ich für CatDua-Anwendung irgendwelche Häcken setzen in den Optionen von Catia vieleicht??? Gruß Bob Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Mrz. 2011 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bob81
Servus Öffne mal die Baugruppe und starte CATDUA über: Datei -> Schreibtisch (bzw Desk) -> Baugruppe selektieren -> RMT -> bereinigen/prüfen Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian.O Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 01. Mrz. 2011 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bob81
Servus Bernd, macht das einen Unterschied ob ich CATDUA über Tools -> Utility oder über File -> Desk ausführe? Die Prüfung der Bauteile ist doch dann die gleiche? ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Mrz. 2011 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bob81
Servus Christian Stimmt schon, ich bin davon ausgegangen, dass der CATDUA-Durchlauf mittels den Dienstprogrammen nicht funktioniert hat (Settings oder Lizenz). Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rwerl Mitglied

|
erstellt am: 01. Mrz. 2011 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bob81
Hallo, nein, es ist nicht das gleiche. File-Desk bereinigt das im Hauptspeicher geladene Modell, CATDUA Batch greift auf die gespeicherte Version (Platte) zu. Scenario: Lade CATPart, Starte CATDUA Batch Bereinigung, überschreibe das bereinigte Modell mit dem geladenen Datensatz ==> Bereinigung wird überschrieben, Fehler wieder drin. Gruß RW Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rough-tec Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 387 Registriert: 19.04.2007 V5R16 SP5 V5R17 SP3 V5R19 SP3 NX5 *grr* WIN XP Prof SP3 DELL - NVIDIA Quadro 4000 12GB RAM 64bit
|
erstellt am: 01. Mrz. 2011 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bob81
Kann es vielleicht sein, dass dein Datennamen mit Pfadangabe zu lang ist ? Win verträgt nur max 255 Zeichen im Dateinamen, einschließlich der Pfadangaben. ------------------ Viele Grüsse aus dem Süden Rough ________________________________________________ Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus. XING Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian.O Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 01. Mrz. 2011 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bob81
Servus, Zitat: Original erstellt von rwerl: nein, es ist nicht das gleiche. File-Desk bereinigt das im Hauptspeicher geladene Modell, CATDUA Batch greift auf die gespeicherte Version (Platte) zu. Scenario: Lade CATPart, Starte CATDUA Batch Bereinigung, überschreibe das bereinigte Modell mit dem geladenen Datensatz ==> Bereinigung wird überschrieben, Fehler wieder drin.
Naja. Ich frag jetzt mal nicht nach wieviele CATDUA über Tools -> Utility starten und das gleiche Product/Part offen haben. ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rwerl Mitglied

|
erstellt am: 01. Mrz. 2011 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bob81
Hallo, Naja. Ich frag jetzt mal nicht nach wieviele CATDUA über Tools -> Utility starten und das gleiche Product/Part offen haben. Sollte man meinen, aber unsere Fehlermeldungsliste sagt was anderes. Ich treffe immer wieder Leute denen überhaupt nicht bekannt ist dass es File - Desk CATDUA gibt, einen Batchlauf starten und während dessen am geladenen Modell weiter "oparieren". (Sollte man kaum glauben) Gruß RW Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Mrz. 2011 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von bgrittmann: Servus Öffne mal die Baugruppe und starte CATDUA über: Datei -> Schreibtisch (bzw Desk) -> Baugruppe selektieren -> RMT -> bereinigen/prüfenGruß Bernd
Sers, habs probiert, leider kein Erfolg, vieleicht kann jemand mit dem angeh. Bericht was anfangen. Am Pfad scheint es nicht zu liegen, da ich 160 Zeichen habe, wir haben Dateien, die unter dem Zielordner verschachtelt sind und es funzt. Komisch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rwerl Mitglied

|
erstellt am: 01. Mrz. 2011 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bob81
|

|
erstellt am: 01. Mrz. 2011 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, hatte es damals bereinigt gehabt, das System gibt ein Prüfbericht und ein Bereinigungsbericht mit zwei Verzeichnissangaben an, habe das falsche gepostet. Habe aber die Bereinigung trotzdem nochmal durchgeführt, Bericht hängt an. Leider wieder ein Griff ins Klo Das blöde ist wir müssen Änderungen in der betr. BG durchführen, können den geänderten Stand aber nicht festhalten. Gruss Bob Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rwerl Mitglied

|
erstellt am: 02. Mrz. 2011 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bob81
Hallo, Dieses Blatt sagt lediglich aus das der Batchlauf ohne Rückkehrcodes durchgelaufen ist. Die Ausgabeposition des Prüfresultates ist in der 1. Zeile eingetragen. Mit deinem letzten Beitrag kann ich überhaupt nichts anfangen. Ich kann hier nur Bernds Beitrag unterstreichen, nimm halt File-Desk CATDUA. Mit Ferndiagnose ohne relevante Information wird sich hier wohl jeder etwas schwer tun. Gruß RW
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |