Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Part / Assembly
  Fehlendes Tool für Produkt zu Part

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fehlendes Tool für Produkt zu Part (2324 mal gelesen)
stefanschubi
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von stefanschubi an!   Senden Sie eine Private Message an stefanschubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanschubi

Windows XP
WiFi 3.0
Catia v5 r19
Solid Works 2007

erstellt am: 02. Okt. 2010 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bild1.jpg

Bild2.jpg

Hallo an Alle,

ich habe eine Step-Datei mit 500 Parts bekommen. Ich möchte FEM-Berechnungen damit machen. Aber ich denke, dass die fehlenden Baugruppenbedingungen mir das Leben schwer machen. Daher möchte ich das ganze Produkt zu einem Part verschmelzen. In irgend einem Tutorial wurden die Einzelschritte, die schon in diesen Foren beschrieben worden, bildlich verdeutlicht [Bild2]. Daran habe ich erkannt, dass die Tool-Seite im Assembly-Design bei mir viel weniger Auswahlmöglichkeiten enthält [Bild1]. Kann das an Catia-Lizenzen liegen oder kann man noch irgendwas extra aktivieren oder ein AddIn?????????????????????????????

MfG Stefan

[Diese Nachricht wurde von stefanschubi am 02. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 02. Okt. 2010 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanschubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stefan!
Aber was vermisst du denn? Du hast doch das ProductToPart!? 

------------------
gruß, Tom 

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Nix 12)

erstellt am: 02. Okt. 2010 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanschubi 10 Unities + Antwort hilfreich

@thomasarco, Bild 1 ist sein Screenshot, Bild 2 kommt von einer anderen Webseite -als Vergleich.

Zitat:
Original erstellt von stefanschubi:
...oder kann man noch irgendwas extra aktivieren oder ein AddIn?????????????????????????????
Und du bist dir sicher das du dich in der WB Assembly Design befindest?  Ansonsten Infrastructure / Product Data Filtering, da gäbe es auch eine erweiterte Produkt zu Part Funktion
Und nun muss ich mich erstmal von den psychisch-emotionalen Auswirkungen, die in dem Interrogativsatz enthaltenen Fragezeichen und der Brutalen Dringlichkeit der Frage - es geht um Leben und Tod?!, kurieren.  

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 04. Okt. 2010 editiert.]

MICHLICK
Mitglied
CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)

Sehen Sie sich das Profil von MICHLICK an!   Senden Sie eine Private Message an MICHLICK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MICHLICK

Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.

erstellt am: 04. Okt. 2010 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanschubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Sieht für mich aus als wärest Du in der Workbench "Product Structure" und nicht im Assembly Design.

------------------
Gruß Michael B.

cdroste
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cdroste an!   Senden Sie eine Private Message an cdroste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cdroste

erstellt am: 04. Okt. 2010 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanschubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

für mich sieht das schon aus wie die Assembly Workbench (man kann die Symbolleiste "Constraints" sehen, die gibt es im Product Structure nicht). Was ich mir vorstellen kann, ist dass du mit einer Konfiguration arbeitest, die dir nur die P1-Funktionalität vom Assembly zur Verfügung stellt. Wenn du die Möglichkeit hast, dir mal eine MD2 oder HD2 (oder CAT + MCE) zu ziehen -> da muss die "Product to Part" Funktion drin sein.

Viele Grüsse

Christina 

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Celsius-Mobile H720
i7-3840QM
32 Gb Arbeitsspeicher
256 Gb SSD
Quadro K2000M
Windows 7 Professional (64 Bit)
Catia V5R19 (64 Bit)
SpacePilot Pro

erstellt am: 04. Okt. 2010 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanschubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

Zitat:
Original erstellt von cdroste:
Was ich mir vorstellen kann, ist dass du mit einer Konfiguration arbeitest, die dir nur die P1-Funktionalität vom Assembly zur Verfügung stellt.

an der P1 User Inerface Style (Benutzerumgebung) kann es nicht liegen, weil man dort auch AllCATPart erzeugen kann. Ich vermute auch, dass es an einer Lizenz scheitert.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

music
Mitglied
CATIA Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von music an!   Senden Sie eine Private Message an music  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für music

erstellt am: 04. Okt. 2010 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanschubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

welches CATIA Release hast Du denn?

mfg

music

cdroste
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cdroste an!   Senden Sie eine Private Message an cdroste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cdroste

V5-6R2012(V5R22) SP4
Win7 64bit

erstellt am: 04. Okt. 2010 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanschubi 10 Unities + Antwort hilfreich

2010-10-04.jpg

Hallo,

die Funktion "Product to Part" ist NICHT in der P1-Lizenz fuer Assembly (AS1). Ich haenge mal einen Screenshot an.

Viele Gruesse

Christina 

DMaier
Mitglied
Key-User CAD/PLM/ERP

Sehen Sie sich das Profil von DMaier an!   Senden Sie eine Private Message an DMaier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DMaier

Catia V5 R19SP7
Anbindung an SAP ECC 6.0 und PartSolutions 8.1.08
WinXP 64

erstellt am: 05. Okt. 2010 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanschubi 10 Unities + Antwort hilfreich

ich glaube ab R17 gibt es die Funktion "Assoziativität" im ProductDesign. Diese Funktion erstellt dir ein Part innerhalb der Baugruppe mit den verlinkten Körpern der enthaltenen Parts.

[Diese Nachricht wurde von DMaier am 05. Okt. 2010 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz