| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehlendes Tool für Produkt zu Part (2324 mal gelesen)
|
stefanschubi Mitglied Student

Beiträge: 31 Registriert: 24.03.2009 Windows XP WiFi 3.0 Catia v5 r19 Solid Works 2007
|
erstellt am: 02. Okt. 2010 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an Alle, ich habe eine Step-Datei mit 500 Parts bekommen. Ich möchte FEM-Berechnungen damit machen. Aber ich denke, dass die fehlenden Baugruppenbedingungen mir das Leben schwer machen. Daher möchte ich das ganze Produkt zu einem Part verschmelzen. In irgend einem Tutorial wurden die Einzelschritte, die schon in diesen Foren beschrieben worden, bildlich verdeutlicht [Bild2]. Daran habe ich erkannt, dass die Tool-Seite im Assembly-Design bei mir viel weniger Auswahlmöglichkeiten enthält [Bild1]. Kann das an Catia-Lizenzen liegen oder kann man noch irgendwas extra aktivieren oder ein AddIn????????????????????????????? MfG Stefan [Diese Nachricht wurde von stefanschubi am 02. Okt. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 02. Okt. 2010 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stefanschubi
|
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

|
erstellt am: 02. Okt. 2010 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stefanschubi
@thomasarco, Bild 1 ist sein Screenshot, Bild 2 kommt von einer anderen Webseite -als Vergleich. Zitat: Original erstellt von stefanschubi: ...oder kann man noch irgendwas extra aktivieren oder ein AddIn?????????????????????????????
Und du bist dir sicher das du dich in der WB Assembly Design befindest? Ansonsten Infrastructure / Product Data Filtering, da gäbe es auch eine erweiterte Produkt zu Part Funktion Und nun muss ich mich erstmal von den psychisch-emotionalen Auswirkungen, die in dem Interrogativsatz enthaltenen Fragezeichen und der Brutalen Dringlichkeit der Frage - es geht um Leben und Tod?!, kurieren.
[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 04. Okt. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MICHLICK Mitglied CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)

Beiträge: 456 Registriert: 20.06.2001 Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.
|
erstellt am: 04. Okt. 2010 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stefanschubi
|
cdroste Mitglied

|
erstellt am: 04. Okt. 2010 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stefanschubi
Hallo, für mich sieht das schon aus wie die Assembly Workbench (man kann die Symbolleiste "Constraints" sehen, die gibt es im Product Structure nicht). Was ich mir vorstellen kann, ist dass du mit einer Konfiguration arbeitest, die dir nur die P1-Funktionalität vom Assembly zur Verfügung stellt. Wenn du die Möglichkeit hast, dir mal eine MD2 oder HD2 (oder CAT + MCE) zu ziehen -> da muss die "Product to Part" Funktion drin sein. Viele Grüsse Christina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian.O Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1212 Registriert: 17.07.2009 Celsius-Mobile H720 i7-3840QM 32 Gb Arbeitsspeicher 256 Gb SSD Quadro K2000M Windows 7 Professional (64 Bit) Catia V5R19 (64 Bit) SpacePilot Pro
|
erstellt am: 04. Okt. 2010 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stefanschubi
Servus, Zitat: Original erstellt von cdroste: Was ich mir vorstellen kann, ist dass du mit einer Konfiguration arbeitest, die dir nur die P1-Funktionalität vom Assembly zur Verfügung stellt.
an der P1 User Inerface Style (Benutzerumgebung) kann es nicht liegen, weil man dort auch AllCATPart erzeugen kann. Ich vermute auch, dass es an einer Lizenz scheitert. ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
music Mitglied CATIA Anwendungsberater

|
erstellt am: 04. Okt. 2010 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stefanschubi
|
cdroste Mitglied

Beiträge: 120 Registriert: 04.10.2006 V5-6R2012(V5R22) SP4 Win7 64bit
|
erstellt am: 04. Okt. 2010 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stefanschubi
|
DMaier Mitglied Key-User CAD/PLM/ERP

Beiträge: 182 Registriert: 09.04.2008 Catia V5 R19SP7 Anbindung an SAP ECC 6.0 und PartSolutions 8.1.08 WinXP 64
|
erstellt am: 05. Okt. 2010 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stefanschubi
ich glaube ab R17 gibt es die Funktion "Assoziativität" im ProductDesign. Diese Funktion erstellt dir ein Part innerhalb der Baugruppe mit den verlinkten Körpern der enthaltenen Parts. [Diese Nachricht wurde von DMaier am 05. Okt. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |