| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Profil entlang (geschlossenem) Hexagon (1906 mal gelesen)
|
Mister-W Mitglied (Werk-)Student
|
erstellt am: 01. Jul. 2010 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits, ich wollte ein Profil eines Gefaesses mit hexagonalem Grundkoerper erstellen. Ich habe in meiner xy-Ebene das Hexagon und in meiner yz-Ebene das Profil. Das Profil ist geschlossen, somit brauch ich spaeter keine Wanddicke mehr erzeugen. Versucht habe ich es im PartDesign mit Profil(in meiner engl. Version Befehl "rib") entlang einer Kurve, da erscheint aber ein interner Fehler. Auch im GSD bringt er mir einen Fehler. Ich haenge mal ein Bild an, vielleicht hilft das weiter.[ Vielen Dank schon einmal im voraus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 01. Jul. 2010 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mister-W
Hi MisterW und willkommen im Forum! Klar, wenn ich Catia wäre würde ich Dir auch einen Fehler geben! Geht doch viel sicherer mit: -Pad aus einem Hexagon -Oben drauf noch eins -Schalenelement, fertig Ok, ich seh gerade da ist auch noch ein kleiner Absatz mittendrin. Egal: Hilfseben rein, noch ein Hexagon, dann aber fertig. ------------------ gruß, Tom  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Jul. 2010 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mister-W
|

|
erstellt am: 01. Jul. 2010 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mister-W
|
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

|
erstellt am: 01. Jul. 2010 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mister-W
|
Mister-W Mitglied (Werk-)Student
|
erstellt am: 02. Jul. 2010 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ok hat alles wunderbar funktioniert. Danke! Bei meinem Profil hats deshalb nicht funktioniert, da ich es am Boden geschlossen hatte und dann ein ich glaube "inital error" auftaucht. Aber nach Eurer Bauweise funktionierts natuerlich am Besten. Wobei ich als Anfaenger dazu sagen muss, ich muss erstmal in den CATIA Slang reinkommen und die Funktionen den Woertern in der entsprechenden Umgebung zuordnen koennen. @Thomas Harmening: Danke fuer die Datei, aber leider konnte ich sie nicht oeffnen mit meiner Version von Catia (V5.16) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

|
erstellt am: 02. Jul. 2010 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mister-W
Zitat: Original erstellt von Mister-W: @Thomas Harmening: Danke fuer die Datei, aber leider konnte ich sie nicht oeffnen mit meiner Version von Catia (V5.16)
Deshalb habe ich auch das Bild mitreingehängt und den part.zip-upload sinnig (man kann keine mit einer höher Version abgespeichtete Datei mit einer niederen Version öfffen) bezeichnet ;-) Ich könnte mich zwar bemühen eine R16 Version zu verwenden, aber der Weg bis zu dieser Ws in nicht unter 50 Minuten zu meistern  Alternativ könntest du ja... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |