| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Parameter mit mehreren Werten, Werte umbenennen (3198 mal gelesen)
|
eckhaard Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 143 Registriert: 02.11.2003 Catia V5, Windows10 Creo 4, Windows10
|
erstellt am: 23. Jun. 2010 17:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, ich glaube ich bin zu blöd? Ich habe einen Parameter als Zeichenfolge, der hat mehrere Werte, z.B. -ab -cd -ef -gh Wie kann ich denn diese Werte umbenennen? Gruß David [Diese Nachricht wurde von eckhaard am 23. Jun. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 23. Jun. 2010 18:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eckhaard
Hallo David, Im Kontextmenü auf dem Parameter kannst Du, wenn Du tief genug runterklickst, mit "Werte bearbeiten" neue Werte eingeben. Das dürfte auch im Formeleditor gehen, in dem Feld, das den Wert wiedergibt im Kontextmenü. ------------------ Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jun. 2010 19:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 23. Jun. 2010 20:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eckhaard
Hi David, als erstes würde ich mal in den Tools / Optionen einstellen die Parameterwerte im Baum dargestellt werden. Das hat aber mit Deinem Problem nichts zu tun (Tools / Optionen / Allgemein / Parameter und Messungen: "mit Wert" rechte Maustaste (öffnet das Kontextmenü) auf den Parameter: Eintrag"Objekt Zeichenfolge" / Definition hier im Fenster wo die Werte stehen wieder rechte Maustaste "Mehrere Werte" / "Werte aktualisieren". Im Formeleditor, da wo bei Dir abc...steht rechte Maustaste: "Mehrere Werte"/ Werte aktualisieren. ------------------ Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Jun. 2010 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|