hab in der SuFu leider nichts gefunden. Ich hab das Problem dass sich beim Ende meines Gewindes diese Abschrägung befindet (siehe Anhang). Ich möchte aber mein Gewinde wie im Anhang unten dargestellt im Drafting ausgeben. Wie bewerkstellige ich das?
erstellt am: 22. Mai. 2010 17:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AndyWand
Servus Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen. Der Freistich DIN 509 ist kein Gewindefreistich. Für Gewindefreistich (DIN 76?) entweder nur Text mit Hinweislinie verwenden, oder zusätzlich im Part modellieren
Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Gibt es denn für ein M24 Außengewinde und 7mm nutzbarer Gewindelänge eine bestimmte Form des Freistichs (also DIN 76 - xxxx)? Hab leider kein Tabellenbuch zur Hand und komm auch nicht mehr rechtzeitig an eins ran. Gibts evtl einen Link zu ner Tabelle?
erstellt am: 25. Mai. 2010 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AndyWand
Servus,
die Linie die den Freistich definiert soll dünn sein (0,35) (siehe erster Beitrag Bild 2). Die DIN Angabe würde ich so schreiben: DIN 76-1-A. Meiner Meinung nach aber Schönheitssache.
------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer
Wäre das dann die Linie auf die der Pfeil zeigt? Weil das is ja die nutzbare Gewindelänge, die sollte ja dick sein. Oder muss der Pfeil auf die rechte Linie zeigen? Danke!