| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Benennung in Baumstruktur zurücksetzen (1195 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Apr. 2010 16:56 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen! Ich habe folgendes "Problem": In meiner Baumstruktur befinden sich viele Features in einer chronologisch nicht richtigen Reihenfolge: Kantenverrungung 1 Kantenverrundung 2 Kantenverrundung 3 Kantenverrungung 514 Kantenverrundung 4 Kantenverrundung 5 etc. Ist es möglich die Benennung der Features zurückzusetzen bzw. sie automatisch zu benennen. In meinem Fall also: Kantenverrungung 1 Kantenverrundung 2 Kantenverrundung 3 Kantenverrungung 4 Kantenverrundung 5 Kantenverrundung 6 Vielen Dank!
|
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 04. Apr. 2010 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Apr. 2010 08:06 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Tom! Danke für die klare Antwort, dann brauch ich mir wenigstens hierzu nicht weiter den Kopf zu zerbrechen ;-) Gruß |
CharlyB Mitglied CAD-Konstrukteur (prozessgesteuerte Anlagentechnik)

|
erstellt am: 05. Apr. 2010 20:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ehrenwirth, alternativ ist eine nachträgliche Änderung der Bezeichnung möglich. So könnte auch Kantenverrundung 1 = Ecke heißen, Kantenverrundung 2 = Tomate. usw.  Macht zwar keinen Sinn, ist jedoch möglich. Wenn du nur (in deinem Beispiel) einige Kantenverrundungen hast, kannst du sie auch manuell ohne Bedenken "umtaufen", bzw. chronologisch neu ordnen. ------------------ Grüße vom Rande des Teutoburger Waldes Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 06. Apr. 2010 00:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Charly ;-) Aber gerade DAS wollte er ja nicht ;-) Einen AUTOMATISMUS gibt es folglich immer noch nicht ;-) Aber stimmt schon, gerade im Flächenbereich wünschen ich mir das alte RENAME/RENUMBER (V4) manchmal zurück... ------------------ gruß, Tom  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |