| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | Qualität sichtbar gemacht, dank leistungsfähiger 3DViewStation Grafik, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Über Parameteränderung multiple values steuern (2981 mal gelesen)
|
Beachcars88 Mitglied
|
erstellt am: 04. Feb. 2010 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe 3 Parameter festgelegt. allesamt string und multiple values. Nun will ich festlegen, dass wenn parameter 1 und parameter 2 einen bestimmten wert annehmen, bei meinem 3. parameter anstatt bspw. 20 values nur noch 5 bestimmte values ausgewählt werden können. Mit dem Rule editor bin ich noch zu keiner Lösung gekommen. mfG Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MICHLICK Mitglied CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)

Beiträge: 456 Registriert: 20.06.2001 Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.
|
erstellt am: 05. Feb. 2010 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beachcars88
Das ist soweit ich das weiß nicht so einfach zu lösen. Ich würde das wie folgt angehen: 1. Eine bzw. zwei Reactions erzeugen, die anspringt wenn sich der 1. bzw. 2. Parameter ändert. (KWA-Lizenz notwendig) 2. In der Reaction ein Skript schreiben, das abhängig von den Parameterwerten für den Parameter 3 die Multi-Values erzeugt (natürlich müssen zuerst die alten Werte gelöscht werden.) Auf diese Weise müßte sich das Problem lösen lassen. ------------------ Gruß Michael B. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beachcars88 Mitglied
|
erstellt am: 05. Feb. 2010 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
s.bert Mitglied

|
erstellt am: 12. Jul. 2016 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beachcars88
Hallo zusammen, lang her .... gibt es auf das Problem eine Lösung? oder einen Ansatz oder kennt sich jemand damit aus ? Gruß Sven [Diese Nachricht wurde von s.bert am 12. Jul. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |