Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Part / Assembly
  Parts einzeln bewegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Parts einzeln bewegen (677 mal gelesen)
kraenkie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kraenkie an!   Senden Sie eine Private Message an kraenkie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kraenkie

Gruß Georg

erstellt am: 01. Feb. 2010 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

NeuesBild.jpg

Hallo zusammen,

habe das Problem, dass sich wenn ich eines der beiden Seitenteile "unter Berücksichtigung der Bedingungen" bewegen will immer beide bewegen. Es sollen sich aber beide unabhängig voneinander bewegen lassen. Falls es wichtig ist, ich habe zweimal das gleiche Part eingefügt. Schon mal danke im vorraus.

Gruß Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 01. Feb. 2010 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kraenkie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Georg,

wenn ich jetzt nicht Tomaten auf den Augen habe, sollte das auch klappen. Es gibt ja keine Bezüge zwischen den seitlichen Teilen. Was wählst Du denn an beim Bewegen? Es darf im Baum nur ein Teil aktiviert (orange) sein.

------------------
Gruß
Mörchen

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 01. Feb. 2010 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kraenkie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Georg.
Nun biste im richtigen Forum   .
Bei diesem Bild kann man schon einiges erkennen, aber leider nicht, welche Elemente du genau Kongruent gesetzt hast. Hast du schonmal ein Update gemacht?
Probier mal ein Seitenteil zu fixieren (Zwei bedingungen müssten dann zwar kaputtgehen, aber das ist zum testen erstmal egal) und verschiebe dann das andere Seitenteil.
Anstelle einer Kongruenz würde ich - alleine zur Differenzierung - für Flächen eiunen Offset-Constraint setzen.
Noch ein Tip: bedinge doch mal die verschiebungen beider Teile mit unterschiedlichen Offsets und schaue, wie sich das dann verhält.

P.S. Mörchen mit Tomaten auf den Augen? Das hört sich nach nem leckeren Salat an ;-)
------------------
gruß, Tom  

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 01. Feb. 2010 editiert.]

kraenkie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kraenkie an!   Senden Sie eine Private Message an kraenkie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kraenkie

Gruß Georg

erstellt am: 01. Feb. 2010 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

NeuesBild.jpg

Hi,

also an Mörchen: Es ist bloß ein Teil orange, aber es bewegen sich immer noch beide. Dass ich keine Bedingung habe die die beiden verknüpft ist ja eben das komische.
An Tom: Das ist mein erstes Update gewesen, hab auch ziemlich lang rumgetan. Wie mache ich es denn am besten, bzw. mit welchem Programm? Habe einfach einen Screenshot gemacht, aber dann das Problem gehabt, dass die Datei zu groß war, also habe ich es noch zugeschnitten. Habe jetzt jeweils die Seitenflächen der grundplatte und einer Seitenplatte mit Offset 0 gesetzt und die Oberseite der Grundplatte mit den Unterseiten der Seitenteile ebenfalls. Wenn ich ein SEitenteil fixiere kann ich das andere alleine bewegen, das funktioniert, aber wieso? Kann es etwas damit zu tun haben, dass ich zweimal das gleiche Part im Assembly eingefügt habe?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz