Guten Tag die Damen & Herren. Es tut sich folgendes Problem auf. Mein Strukturbaum ist mehrere Kilometer lang ( ca. ). Und ich brauche ein bestimmtes Teil/eine bestimmte Operation.
Kann ich irgendwie nach dem Namen des Teils/der Operation suchen? Über irgendeine Funktion in Catia?
Nebenbei sei gesagt das sich das Teil nicht auf dem Bildschirm befindet, also fällt "Center Graph" schonmal weg!!!
Und falls es eine solche Funktion gibt, Ist diese auch auf den "Detailed-Views-Baum" im Drafting anzuwenden ? ? ?
erstellt am: 15. Sep. 2009 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Space Invader
Hallo Space Invader,
es gibt auch in CATIA im Hauptmenü Bearbeiten den Befehl "Suchen" (optimistisch im Englischen "Find"). Schnell mit STRG+F. Dort kann man unter vielem anderen auch nach Name suchen. Das * ersetzt dabei fehlende Buchstaben.
Danke schonmal für den Tip. Das funktioniert ja tadellos !! Super.
Jetzt ist aber noch die Frage ob bzw. wie das ganze im Drafting geht. Habs in meiner Zeichnung ebenfalls mit strg. + F probiert. Allerdings hat er da garnichts von den Sachen ( Detailed View ) gefunden nach denen ich gesucht habe.
Vielleich kann mir einer von euch was dazu sagen, ansonsten muß ich mal ins "Drafting-Forum" wechseln.
wenn ich "Detail view" bzw. Section view" im Feld Name eingebe findet er beides. Anmerkung zu Detail view: Bei mir zeigt er nur die Ansicht bzw. er findet nur den Kreis vom Detail. Die Ansicht Detail view X findet er leider nicht. Anmerkung zu Section view: Hier findet bzw. zeigt er die Ansicht mit der Schnittlinie und auch die Schnittansicht.
------------------ Mit freundlichen Grüßen Christian Obholzer