| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Unbekanntes Icon im Strukturbaum (2520 mal gelesen)
|
LocalError Mitglied Dipl. Ing

|
erstellt am: 04. Sep. 2009 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Thordie Mitglied

|
erstellt am: 07. Sep. 2009 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LocalError
Also ich weiß jetzt nicht welches Icon du genau von den beiden meinst, aber soweit ich das auf deinem Bild erkennen kann, steht das erste Icon für: Baugruppe (Bzw. Unterbaugruppe) das zweite und dritte Icon für: Baugruppenkomponente (Einzelteil) In Baugruppe oder oder Unterbau Integriert ------------------ Treu ergeben Tho Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 07. Sep. 2009 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LocalError
Hallo zusammen, Zitat: Original erstellt von Thordie:
steht das erste Icon für: Baugruppe (Bzw. Unterbaugruppe)
Ich glaube nicht, dass das ein normales Baugruppenicon ist. In meinen Augen sieht es aber fast wir ein Grafikfehler aus. Ich pers. kenne dieses Icon in der Form zumindestens nicht. Cleane mal mit CATDUAV5 (Datei > Schreibtisch > RMT auf das Hauptprodukt > CATDUAV5 > cleanen anklicken > "ok"). ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

|
erstellt am: 07. Sep. 2009 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LocalError
Für mich sieht das nach einem Datenbanksymbol aus. Ich habe auch schon einige Symbole gesehen, die aus dem Electrical Harness Modul stammen und an Parts und Baugruppen hängen. Blättere doch mal den Strukturbaum auf und sieh nach, ob nichts "ungewöhnliches" darin steht wie "Connector" etc. Dann hätten wir eine Chance rauszukriegen, mit welchem speziellen Modul das gemacht wurde, sofern es sich nicht um eine Datenbankgeschichte handelt. ------------------ Grüße aus dem Rheinland Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... "Phase 2 in CATIA V5" - www.tobeplus.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 07. Sep. 2009 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LocalError
Dieses Zusatzsymbol steht tatsächlich für ein Product aus einer Datenbank. Dabei werden anscheinend 2 Bilder übereinandergelegt. Welche Datenbank dies verursacht weis ich nicht, aber SmarTeam kann es nicht gewesen sein. ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
.cept GmbH Mitglied CAD / PDM Senior Consultant

Beiträge: 213 Registriert: 21.04.2006 AIX 5.3.6 VPM16 PTF7 HF19 CATIA V5 R18 SP2 HF77 64 bit CATIA V425 Win XP 64 bit IBM HC10 Blade Workstation 3D COM CATIA V5 R18 SP6 64 bit CATIA V6 2009X
|
erstellt am: 07. Sep. 2009 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LocalError
Hallo, diese Daten stammen aus wahrscheinlich ENOVIAvpm V5. Ich kenne das Symbol aus der Arbeit mit ENOVIAvpm, doch nach einem Filebased Export verschwindet es normalerweise. Gruß, Frank ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LocalError Mitglied Dipl. Ing

|
erstellt am: 07. Sep. 2009 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Recht schönen Dank für die Antworten!! Hatte schon die Vermutung, dass es sich um ein Symbol einer Datenbank handelt. Vermutlich muss es dann aber eine Datenbank sein, die nah an CATIA gebaut ist. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass so ohne weiteres beliebige Icons im Strukturbaum geduldet werden. Wieder was gelernt! Schönen Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |