| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Parametereingaben von PartDesign übergreifend auf Assembly verknüpfen (2062 mal gelesen)
|
und_warum Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau Konstruktionstechnik

Beiträge: 125 Registriert: 15.08.2005 CATIA V5 R19 x64 SP3, Windows XP 64bit
|
erstellt am: 03. Sep. 2009 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, wieder ich :-) Hab da ne Frage. Ist es möglich dem Parameter im PartDesign, eine Verlinkung/Zuweisung auf ein Parameter, das im Assembly ist zuzuweisen?? Ich habe das Problem das bei der Zuweisung nur die Zahl nach dem Symbol = erscheint und nicht der Name des Parameters (s. Bild). Mit einer Publication ist es auch nicht möglich... Was wollte ich damit bezwecken? Ich wollte eigentlich das Parameter im Assembly ändern und habe gehofft das sich die Zahl im PartDesign automatisch mitverändert. Ist leider nicht der Fall. Viele Grüße, Romeo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 03. Sep. 2009 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für und_warum
Hallo Romeo, bei nir geht das ohne weiteres. Prüfe mal Deine Tools / Optionen was unter Infrastruktur / Teileinfrastruktur eingestellt ist. Gruß Mörchen PS.: Nur der obere Pfeil ist relevant...Verknüpfung mit ausgewählten Objekt beibehalten... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndyMF Mitglied Betriebsmittelkonstrukteur

Beiträge: 90 Registriert: 16.09.2008 Windows Xp64 SP2 Catia V5 R16 Sp5 HF39 (Audi) 32bit und 64bit Catia V5 R16 (DC) 32bit/64bit Catia V5 R17 SP3 HF38 (BMW) 32bit/64bit Catia V5 R19 (Audi)32bit/64bit
|
erstellt am: 03. Sep. 2009 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für und_warum
|
und_warum Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau Konstruktionstechnik

Beiträge: 125 Registriert: 15.08.2005 CATIA V5 R19 x64 SP3, Windows XP 64bit
|
erstellt am: 03. Sep. 2009 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen @Mörchen :-) vielen Dank die erste Einstellung war bei mir deaktiviert. Jetzt geht es :-) @Andy Dir danke ich natürlich auch für die Hilfe :-) Gruß, Romeo ------------------ Vielen Dank Gruß und_warum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |