Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Part / Assembly
  Komma

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Komma (2684 mal gelesen)
m.kaiser
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von m.kaiser an!   Senden Sie eine Private Message an m.kaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m.kaiser

V5R19SP9
winXP

erstellt am: 25. Aug. 2009 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute

ich habe da ein kleines problem wenn ich meine Parameter ändern möcht. Die ganze eit konnte ich die Zahlen mit einem Komma eingeben aber jetzt geht es auf einmal nicht.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Ich arbeite mit CATIA V5R19 in der normalen Version unter Windows.

m.kaiser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 25. Aug. 2009 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m.kaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Schon mal CATIA neu gestartet? (löst häufig das Problem)

Gru0
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 25. Aug. 2009 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m.kaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich glaube, dass das Sprachabhängig ist bzw. war (Englisch=. und Deutsch=,). Ich habe zur Zeit leider keine Möglichkeit das zu prüfen.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

JochenM
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

Win7Pro SP1

erstellt am: 25. Aug. 2009 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m.kaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, m.kaiser,

das ist ein bekanntes Problem unter R19SP4 und tritt immer dann auf, wenn Du einen Druck abgeschickt hast. Schau mal hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/007928.shtml

------------------
Gruß
Jochen

postler
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von postler an!   Senden Sie eine Private Message an postler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für postler

erstellt am: 27. Aug. 2009 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m.kaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, das Problem hatte ich auch schon unter V5R16.

Es stellte sich heraus, das ein anderes Freeware-Programm (TugZip) dafür verantwortlich war.
Komischerweise nicht dauerhaft und das Programm musste auch gar nicht gestartet sein.

Nachdem es deinstalliert wurde war alles wieder i.O. (auch heute noch mit R19SP3)

Vielleicht ist der Zeitpunkt noch bekannt, seit dem der Fehler auftritt.
Evtl. ab ein installierte Programm deinstallieren und probieren...

------------------
Gruß Heinrich

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

[Diese Nachricht wurde von postler am 27. Aug. 2009 editiert.]

m.kaiser
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von m.kaiser an!   Senden Sie eine Private Message an m.kaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m.kaiser

V5R19SP9
winXP

erstellt am: 27. Aug. 2009 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits

habe meinen rechner heruntergefahren mit dem Erfolg, daß ich ne Zeit lang ein Komma schreiben konnte. Danach ist das ganze aber wieder auf den Punkt gekommen. nach einem weiteren herunterfahren ging es wieder eine Zeit lang mit Komma aber ich mußte dann wieder auf den Punkt zurückgreifen.

Die Einstellungen mit Deutsch Englisch in der Systemsteuerung in Windows hab ich auch probiert mit gleichem Erfolg wie oben.

Desweiteren habe ich vor und nach meinem Urlaub kein Programm heruntergeladen. Ich hatte bis zum 25.08. noch nie ein solches Problem gehabt.

MfG
m.kaiser

Dän
Mitglied
Konstrukteur - Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Dän an!   Senden Sie eine Private Message an Dän  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dän

CATIA V5R17

erstellt am: 27. Aug. 2009 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m.kaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich habe das Problem auch ständig. 

Bei mir genügt es aber wenn ich CATIA zu mache (Datei -> Beenden) und CATIA dann neu starte. Ich muss nicht den ganzen Rechner neu starten.

Ich habe als Ursache auch sehr stark andere Programme im Verdacht. 

------------------
MfG
Daniel 

m.kaiser
Mitglied
Konstrukteur

V5R19SP9
winXP

erstellt am: 27. Aug. 2009 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniel

ich beende meist auch nur meine Catia-Sitzung aber irgendwie würde ich es gerne dauerhaft ändern.

m.kaiser

R0man
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Luftfahrt

Sehen Sie sich das Profil von R0man an!   Senden Sie eine Private Message an R0man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R0man

CATIA V5R21; MS Windows 2003, SP2;
Xeon CPU X5672 @ 2.9GHz, 24567MB RAM; Nvidia Quadro FX 3800

erstellt am: 27. Aug. 2009 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m.kaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

habt ihr schon mal unter Tool-Anpassen-Optionen die Sprache geändert/eingestellt?

Das half bei mir.

Grüße

Roman

Dän
Mitglied
Konstrukteur - Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Dän an!   Senden Sie eine Private Message an Dän  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dän

CATIA V5R17

erstellt am: 28. Aug. 2009 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m.kaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von R0man:

habt ihr schon mal unter Tool-Anpassen-Optionen die Sprache geändert/eingestellt?

Ja, die steht auf "Deutsch".

Hilft aber nichts. 

------------------
MfG
Daniel 

R0man
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Luftfahrt

Sehen Sie sich das Profil von R0man an!   Senden Sie eine Private Message an R0man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R0man

CATIA V5R21; MS Windows 2003, SP2;
Xeon CPU X5672 @ 2.9GHz, 24567MB RAM; Nvidia Quadro FX 3800

erstellt am: 31. Aug. 2009 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m.kaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Dän und m.kaiser, arbeitet ihr evtl. mit R19? m.kaiser, bei dir ist es ja der Fall.

Denn seit dem wir von R16 auf R19 hoch sind, läuft einiges schief und keiner weis so recht eine Lösung.

m.kaiser
Mitglied
Konstrukteur

V5R19SP9
winXP

erstellt am: 31. Aug. 2009 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mußte auch feststellen daß einiges "unrund" läuft im R19.
Das mit dem Komma geht mir halt am meisten auf den Keks weil ich für eingaben meinen Nummernblock an der Tastatur benntze. und da ist ja leider nur ein Komma.

m.kaiser

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 31. Aug. 2009 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m.kaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Im Notfall kannst du über ein kleines Programm schnell zwischen Punkt und Komma im Nummernblock umschalten (Googlesuche)
Solche Programme sind bei ProE-Usern sehr beliebt.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

postler
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von postler an!   Senden Sie eine Private Message an postler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für postler

erstellt am: 31. Aug. 2009 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m.kaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Dat Programm heißt:
MitDENCer

Kleine .exe und .ddl-Datei

Hatte ich bei meinem Komma-Punkt Problem auch im Gebrauch!

------------------
Gruß Heinrich

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

m.kaiser
Mitglied
Konstrukteur

V5R19SP9
winXP

erstellt am: 01. Sep. 2009 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank
Das mit dem MitDENCer funktioniert bestens

m.kaiser

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz