| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bauteilaktualisierung (484 mal gelesen)
|
me23 Mitglied

|
erstellt am: 21. Aug. 2009 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander eigentlich arbeite ich noch mit V5 R16. Nun soll aber eine Vorrichtung mit R19 erstellen. Soweit noch kein Problem. Mußte allerdings festellen das sich mein Gewindeloch in der Position nicht aktualisiert wenn ich das Durchgangsloch dazu versetzte. Irgendie scheint er (oder besser gesagt Sie) den Bezug zu dem Durchgansloch zu verlieren. Könnte mir dabei jemand weiterhelfen? Hab mal ein Testfile mit angehängt erstellt mit R19. mfg me23
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 21. Aug. 2009 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für me23
|
me23 Mitglied

|
erstellt am: 21. Aug. 2009 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Mörchen das Problem ist das, wenn ich die Gewindbohrung erstelle und mit dem veröffentlichten Punkt Konkurent setzte, der isolierte Punkt erzeugt wird. Warum auch immer. Somit ist auch der Bezug zu meiner DLBohrung nicht mehr vorhanden. Aber wieso? Ich hab das ganze in R16 auch nochmal durchgeführt, zweifle schon an mir selber, um sicher zugehen das ich keinen Fehler mache, denn dort geht es. mfg me23 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

Beiträge: 1385 Registriert: 13.01.2007 WIN 7 64bit V5R21SP3HF49 3DX/V6 R2016x
|
erstellt am: 21. Aug. 2009 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für me23
Vielleicht solltest du unter Tools-Options-Infrastructure-Part Infrastructure Register General "Keep link with selected object" einstellen bzw. den "Create Datum Schalter in der Toolbar Tools deaktivieren (falls gesetzt). ------------------ Grüße aus dem Rheinland Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... "Phase 2 in CATIA V5" - www.tobeplus.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
me23 Mitglied

|
erstellt am: 21. Aug. 2009 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas super, genau das war es. Besten Dank für die Hilfe da hätte ich mir den Allerwertesen absuchen können, darauf währe ich nie gekommen. Hab da nich ne Kleinigkeit, wenn wir gerade bei den Optionen sind, wo kann man einstellen das er nicht vortlaufend die Part's sowie Products hoch zählt sonder bei jedem Neustart wieder bei Eins anfängt? mfg me23 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |