| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kreismuster im Assembly Bereich? (8319 mal gelesen)
|
mot1000 Mitglied
|
erstellt am: 30. Jul. 2009 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, bin gerade dabei mir CATIA V5R19 anzueignen und bin jetzt auf ein kleines Problem gestoßen. Keine Ahnung, ob ich einfach zu blöd bin oder ob das wirklich nicht geht: Ich frage mich, wie ich im Assembly Bereich ein Kreismuster verwenden kann, ähnlich wie z.B. bei Bohrungen im Part-Design bzw. ob das im Assembly Bereich möglich ist. Mein genaues Problem: Ich habe ein Gehäuse, dort habe ich einen Bolzen mit einer Scheibe in einer Bohrung platziert (siehe Anhang). Bei den anderen 2 Bohrungen soll nun genauso vorgegangen werden. Kann ich nicht irgendwie die schon eingebaute Scheibe und den Bolzen markieren und dann ein Kreismuster anlegen? Ich müsste ja sonst für jede Bohrung 2 Teile einzeln einfügen und mit Bedingungen versehen. Naja nich besonders gut erklärt, aber ich hoffe Ihr versteht es trotzdem. Ist wahrscheinlich eine blöde Frage aber ich komm da echt nicht dahinter. Hab auch in dem Schulungsbuch das ich hier bei mir rumliegen hab nichts gefunden. Danke mfg mot1000 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 30. Jul. 2009 12:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von mot1000: Hallo Leute,bin gerade dabei mir CATIA V5R19 anzueignen und bin jetzt auf ein kleines Problem gestoßen. Keine Ahnung, ob ich einfach zu blöd bin oder ob das wirklich nicht geht: Ich frage mich, wie ich im Assembly Bereich ein Kreismuster verwenden kann, ähnlich wie z.B. bei Bohrungen im Part-Design bzw. ob das im Assembly Bereich möglich ist. Mein genaues Problem: Ich habe ein Gehäuse, dort habe ich einen Bolzen mit einer Scheibe in einer Bohrung platziert (siehe Anhang). Bei den anderen 2 Bohrungen soll nun genauso vorgegangen werden. Kann ich nicht irgendwie die schon eingebaute Scheibe und den Bolzen markieren und dann ein Kreismuster anlegen? Ich müsste ja sonst für jede Bohrung 2 Teile einzeln einfügen und mit Bedingungen versehen. Naja nich besonders gut erklärt, aber ich hoffe Ihr versteht es trotzdem. Ist wahrscheinlich eine blöde Frage aber ich komm da echt nicht dahinter. Hab auch in dem Schulungsbuch das ich hier bei mir rumliegen hab nichts gefunden. Danke mfg mot1000
In welchem Schulungsbuch? Dum kannst in Assembly-Design Muster aus Bauteilen wiederverwenden. Schau dazu mal in die Online-Doku. ------------------ Meine Firma | Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog Wie stelle ich meine Fragen richtig? |
mot1000 Mitglied
|
erstellt am: 30. Jul. 2009 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Schulungsbuch heißt CATIA - kurz und bündig (Vieweg-Teubner Verlag) Onlinedoku hab ich gestern nachträglich installiert, sobald ich diese aber bei CATIA über F1 importieren will kommt die Fehlermeldung: In diesem Verzeichnis wurde kein korrekter Strukturbaum für die CATIA V5 Dokumentationsdatei gefunden. Der von mir angegebene Dateipfad is aber richtig. mfg. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Jul. 2009 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mot1000
Servus Die Doku kann man auch direkt mit de Browser öffnen. Zum Thema Pfad der Online-Doku gibt es schon einige Beiträge (Suchfunktion) Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mot1000 Mitglied
|
erstellt am: 30. Jul. 2009 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
mhurricane Mitglied Student
|
erstellt am: 12. Jan. 2012 06:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mot1000
|
DanielFr. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 12. Jan. 2012 07:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mot1000
|