| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CATPART mit vielen Body's in ein Produkt mit vielen Catpart's umwandeln? (998 mal gelesen)
|
Rovi Mitglied

|
erstellt am: 24. Jul. 2009 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute! Brauche dringend Hilfe! Ich muss eine Konstruktion aus V4 in V5 umvandeln und anpassen. Wenn ich die Daten aus V4 in einen Catpart einfüge, bekomme ich tausende Body's (Körper). Jeder körper ist ein Teil (Schraube, Scheibe, Bautel ...) Jetzt möchte ich aber von jedem Body auch ein Catpart haben. Geht es irgendwie automatisch ohne dass ich jedes Teil von Hand "isolieren" muss? Zwar habe ich Scripts gefunden (ich selbst kann nicht programmieren) doch die scheitern auf Grund der Benennung der einzelnen Körper (es ist immer ein * dabei in der Benennung, siehe Bild). Danke im Voraus. ------------------ Catia V5R16/17 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Jul. 2009 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rovi
|
rough-tec Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Jul. 2009 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rovi
Hallo Rovi, du kannst auch die V4-Modelle mit dem CATIA-Utility "Migrate V4toV5" umwandeln Wenn du in den Options noch die, wie im Bild markierten Knöpfchen aktivierst, bekommst du aus jedem solid ein einzelnen CATPart. Grüsse aus dem sonnigen Süden Rough ------------------ Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus. [Diese Nachricht wurde von rough-tec am 24. Jul. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rovi Mitglied

|
erstellt am: 12. Aug. 2009 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|