| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: SMD: Gruppieren von Bohrungen (795 mal gelesen)
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Jul. 2009 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus Lassen sich im Sheet Metal Design irgenwie Bohrungen und Ausbrüche zu einer Gruppe zusammen fassen? Im PartDesign geht das einfach durch einen (negativen) Körper. Leder funktioniert diese Methode im SMD nicht. Dort lassen sich Körper AFAIK  mit einer Biegung zusammenfassen. Hat jemand noch eine andere Idee (über UDF oder Powercopy)? Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MichaelJ Mitglied

|
erstellt am: 13. Jul. 2009 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bgrittmann
|
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 13. Jul. 2009 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bgrittmann
Hallo Michael, mehrere Punkte in einer Bohrskizze gehen nach meinem Wissen nicht. Dafür gäbe es auch das Muster. aber das ist hier auch nicht die Frage. Soweit ich weiß, kann man im Generative Sheetmetal nicht viel mit Struktur machen. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Jul. 2009 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus Danke euch beiden. Bei "kreisförmigen Aussparungen" klappt es mit mehreren Punkten pro Skizze. Ich arbeit schon mit verschiedenen Tricks: mehrere Benutzermuster mit gemeinsamer Skizze, "Ausgabegeometrie" aus Skizzen, ... Doch leider ist die Struktur immer noch etwas bescheiden. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |