| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Teilenummer (1388 mal gelesen)
|
sascha n Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 30. Jun. 2009 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute! Habe sämtliche Foren durchsucht, konnte aber nichts zu meinem Problem finden. Vielleicht hilft mir jemand hier. Wie kann ich über die Parameter die Teilenummer generieren? Das muss doch irgendwie funktionieren. Mit Fog hat es nicht geklappt weil Teilenummer Zeichenfolge vom Typ ist. Brauche ich dazu KWE Lizenz? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Jun. 2009 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sascha n
Servus Entsprechende Anzahl an Parametern (Typ Zeichenfolge) erzeugen. Der Teilenummer die entsprechende Formel zuweisen zB: Zeichenfolge.1 + Zeichenfolge.2 Geht ohne KWE. Oder was hast du vor? Gruß Bernd PS: Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 30. Jun. 2009 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, danke für schnelle antwort. Ich meinte, wenn ich Parameter L=100, B=50, H=20 des Typs Länge habe, dann soll die Teilenummer generiert werden z.B.: 100_50_20. Mit Formel habe ich schon probiert  . Grüß Sascha
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Jun. 2009 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sascha n
Servus Dann könnte es so gehen (Achtung hier mit Einheiten (Parameter vom Typ Länge): ToString(`Länge`/1mm )+"_"+ToString(`Breite`/1mm )+"_"+ToString(`Höhe`/1mm )Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 30. Jun. 2009 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|