| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Messen und Ergebnis festhalten (642 mal gelesen)
|
catfish Mitglied

Beiträge: 116 Registriert: 30.07.2007 Catia V5 R19 WIN7 64bit
|
erstellt am: 22. Jun. 2009 21:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Ich habe mal ne Frage: Kann ich Koordinaten von einem (oder mehreren) Punkten ermitteln (also messen) und z.B. in Parametern (x1, y1, x2, y2, ...) festhalten? Diese würde ich dann gerne in einer Tabelle auf einer Zeichnung dann darstellen? Geht das mit MD2? Vielen Dank. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Jun. 2009 21:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für catfish
Servus Würde doch auch direkt in der Zeichnung gehen. -> Drahtmodell und Punkte in der Ansicht einblenden -> Punkte selektieren -> Einfügen -> Bemaßungen -> Tabelle mit Koordinaten Vorsicht: Tabelle ist nicht assoziativ. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
catfish Mitglied

|
erstellt am: 22. Jun. 2009 21:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Heisst das dann, dass ich bei Ändern der Punkte eine neue Tabelle erstellen muss? Und was ist, wenn ich z.B. zu einer Koordinate noch etwas addieren will?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Jun. 2009 21:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für catfish
Servus Leider ja. Weitere Möglichkeit: -> pro Punkt eine Messung erstellen -> pro Punkt in der Zeichnung ein Textfeld erstellen und die Werte der Koordinaten über Attributverknüpfung (siehe Doku oder Forensuche) "rüberholen" (assoziative aber viel Arbeit) Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
catfish Mitglied

|
erstellt am: 23. Jun. 2009 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|