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  Ein PartBody in zwei Bodys geteilt

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KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Ein PartBody in zwei Bodys geteilt (4171 mal gelesen)
Faes
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erstellt am: 04. Mai. 2009 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe im PartDesign ein PartBody.
Während dem Modellieren wird der PartBody in zwei Bodys geteilt.
Im Feature Baum erscheint aber nach wie vor nur ein Body.
Kann ich den einen Body löschen, ausblenden oder sonst als eigenständigen Körper bearbeiten?

Gruss
Faes

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Mörchen
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erstellt am: 04. Mai. 2009 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Faes,

was meinst Du damit:

Zitat:
Während dem Modellieren wird der PartBody in zwei Bodys geteilt.
Im Feature Baum erscheint aber nach wie vor nur ein Body.

Mach mal bitte einen Screenshot vom Baum.

Gruß
Mörchen

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tberger
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erstellt am: 06. Mai. 2009 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst uns schon ein paar weitere Infos geben (evtl. auch Bilder);

Eventuell hast du schon mit Booleschen Operationen den Body an den anderen gehangen und bist irgendwo weiter unten im Baum, siehst ihn nicht.

Wenn du die Boole-Operation loeschst, dann bleibt der Body parallel zum Hauptkoerper oder anderen Bodies im Baum.

Gruesse aus dem Rheinland

Thomas

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CATIA - eine Laune der Natur ...

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Faes
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erstellt am: 07. Mai. 2009 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild.JPG

 
Hallo

Hier also das Bild.


Gruss
Faes

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tberger
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erstellt am: 07. Mai. 2009 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Faes,
zuerst einmal zur Begrifflichkeit: du hast keine zwei Bodies, du hast einen Body, der aber ein "Multi-Volume-Solid" darstellt.

Du kannst den anderen Teil verschwinden lassen durch
- eine größer definierte Pocket
- mit dem Boole-Befehl "Remove Lump" und anklicken einer Fläche des zu entfernenden Solid-Stückchens.


Grüße aus dem Rheinland

Thomas

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Faes
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Hallo

Danke für die Hilfe.
Von wo kommt der Ausdruck „Multi-Volume-Solid”?
o.k. ist ja egal. Nun habe ich ja was dazu gelernt.

Gruss
Faes

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tberger
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Woher der Begriff kommt, kann ich dir nicht sagen.
Der Q-Checker laesst zum Beispiel eine Pruefoption fuer Multi Volume Solids zu.
Multi Volumes als Endergebnis sind normalerweise in einem Part nicht zulaessig (einige OEM's werten das auch als KO-Kriterium), da mechanisch nicht "verbunden" und stellen somit auch mehrere Parts dar.

Gruesse aus dem Rheinland

Thomas

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fschmidt
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Werkzeugkonstrukteur


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erstellt am: 18. Mai. 2009 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es einen Befehl der aus diesem Multi Volume Solid zwei Bodys in einem Part macht?

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DanielFr.
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erstellt am: 22. Mai. 2009 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fschmidt:
Gibt es einen Befehl der aus diesem Multi Volume Solid zwei Bodys in einem Part macht?

Hallo,

IMHO gibt es keine Funktion. Du musst deine Konstruktion anders aufbauen. Wenn du so und so schon weißt das du den Block in der Mitte komplett auseinander schneidest, dann kannst du ja gleich zwei Blöcke machen (in unterschiedlichen Bodies).

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

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KaiWa
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Techniker Maschinenbau


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Registriert: 27.05.2004

auf dein Bild bezogen:
ich empfehle jedem die Beziehungen im Produkt anzuzeigen sonst sieht man nicht ob da jmd. Parameter mit Bedingungen verknüpft hat

erstellt am: 26. Mai. 2009 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DanielFr.:
Hallo,

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) gibt es keine Funktion. Du musst deine Konstruktion anders aufbauen. Wenn du so und so schon weißt das du den Block in der Mitte komplett auseinander schneidest, dann kannst du ja gleich zwei Blöcke machen (in unterschiedlichen Bodies).



mhh und was ist mit dem Befehl "Insert in New"?
wenn ich sowas habe und aus einem Haufen mit 10 Blöcken daraus je 5er Blöcke machen will gibt es nix schnelleres

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Vespafahrer
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SolidWorks 2018 SP5

erstellt am: 26. Mai. 2009 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

@KaiWa: guck dir mal oben das Bild an. Ein Pad das in der Mitte mit einer Pocket in zwei hälften geteilt wurde. Wenn Du das mit "Insert in New" so hin bekommst dass es zwei Bodys mit jeweils einem Pad werden dann Respekt!

Gruß
Daniel

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jdahm
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Beiträge: 137
Registriert: 01.08.2008

erstellt am: 28. Mai. 2009 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du mehrere gleiche Teile benötigst, solltest Du die Musterfunktion benutzen.
Hier kannst Du konstante oder variable Abstände vorgeben oder sogar die Verteilung dieser Teile mit Hilfe einer Positionierungs-Skizze festlegen.

------------------
Gruß
Jürgen

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