|  |  | 
|  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | 
|  |  | 
|  | Qualität sichtbar gemacht, dank leistungsfähiger 3DViewStation Grafik, eine Pressemitteilung 
 | 
| Autor | Thema:  Bedingungen auf rechte MT (1067 mal gelesen) | 
 | Twinner Mitglied
 Werkzeugmacher

|    erstellt am: 17. Mrz. 2009 08:49  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  Guten Morgen zusammen, ich weiß ziemlich genau das ich auf einem anderen Rechner nach drücken der rechten Maustaste Bedingungen auswählen konnte im Sketcher. Z.B. Konzentrizität wenn ich einen Punkt und einen Kreis markiert habe.Leider nur finde ich ín den Optionen nicht wo ich das einstellen kann.
 Hat jemand zufällig gleich die Lösung parat?
 viele grüße
 Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | bgrittmann Moderator
 Konstrukteur

CATIA V5R19 |    erstellt am: 17. Mrz. 2009 09:01  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für Twinner   
  Servus Im Sketcher: Doppelklick auf das Icon "Bedingung" -> Elemente markieren -> RMT -> Bedingungstyp auswählen Suchst du das? GrußBernd
 ------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | Twinner Mitglied
 Werkzeugmacher

|    erstellt am: 17. Mrz. 2009 09:11  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  Danke für die schnelle Antwort, ich bin mir jetzt gerade etwas unsicher geworden.
 Ich bilde mir ein, das wenn ich mit gedrückter STRG Taste einen Kreis und einen Punkt markiert hatte und danach die rechte MT gedrückt hatte ich ganz unten Konzentrizität auswählen konnte.
 Sollte ich mich so täuschen? 
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 CAD-Trainerin (CATIA V5)

Release 19 SP2 |    erstellt am: 17. Mrz. 2009 09:45  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für Twinner   | 
                        | thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 Ingenieur  Anwendungsberater

V4V5 2016 - 2020
 V6 2016x -2019x
 |    erstellt am: 17. Mrz. 2009 10:31  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für Twinner   
  Hi zusammen. Aber das kann man doch recht schnell sich selber bauen:  Über tools customize kann man sioch einen schnellaufruf zusammenbasteln. Hier: CTRL + b . wenn man also, nachdem man die beiden elemente mit CTRL markiert hat und danach direkt auf "b" drückt, hat man auch die Bedingungen auf der rechten Maustaste. gruß, Tom    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 

| Twinner Mitglied
 Werkzeugmacher

|    erstellt am: 17. Mrz. 2009 10:32  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            |