| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Part Eigenschaften - Andere Eigenschaften definieren (2391 mal gelesen)
|
DasRelikt Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 16 Registriert: 04.01.2005 Windows XP Pro SP2 CATIA V5R18 SP7 ENOVIA VPM
|
erstellt am: 16. Mrz. 2009 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe mir ein Startmodell erstellt, bei dem auch zusätzliche Eigenschaften definiert wurden, die ich später in der Stückliste übernehmen möchte. Unter anderem habe ich einen Parameter (Typ Zeichenfolge) Benennung erstellt, der automatisch den Text des standarmäßig vorhandenen Parameters Beschreibung erhält. Nun habe ich aber das Problem, dass bei einer Änderung diese nicht sofort weitergegeben wird (erst nach dem speichern und erneuten öffnen ist die Änderung wirksam). Ich könnte mir vorstellen, über eine Reaktion ein Update zu erzwingen, aber das habe ich nicht hinbekommen. Über eine Hilfestellung oder Anregung wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße DasRelikt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rough-tec Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Mrz. 2009 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DasRelikt
Hallo DasRelikt, bei mir hat funktioniert es. Vergleiche mal deine Properties mit denen aus dem Bildchen. Der rot markierte sollte aktiv sein. Grüsse aus dem Süden ------------------ Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 16 Registriert: 04.01.2005 Windows XP Pro SP2 CATIA V5R18 SP7 ENOVIA VPM
|
erstellt am: 16. Mrz. 2009 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo rough-tec, Danke für Deine Antwort. Die Einstellung ist bei mir aktiv und Dein Beispiel geht bei mir auch nicht. Ich habe jetzt einen Test mit R16 und R19 SP3 gemacht und da geht es. Mit unserer produktiven Umgebung R18 SP7 scheint es demnach ein Problem zu geben! Schade. Viele Grüße DasRelikt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 16. Mrz. 2009 23:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DasRelikt
Hallo DasRelikt, die Ursache könnte auch ein (mir) unbekannter Environment-Parameter sein. Kannst Du die Environment-Dateien der 3 Konfigurationen einsehen und vergleichen? Vielleicht stößt Du ja auf den ominösen Parameter, der Dir das Leben schwer macht. Wenn Du etwas findest oder auch nur einen Verdacht hast, dann poste das Ganze mal hier. Es gibt sicher viele, mich eingeschlossen, die dies interessiert. mfg, Lusilnie
------------------ Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Mrz. 2009 18:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Lusilnie, ich habe den Inhalt der drei Env-Dateien geprüft und konnte keinen Hinweis finden, der Deinen Verdacht bestätigen würde. Da muß ich mir doch einen "vorübergehenden" Umweg einfallen lassen. Viele Grüße DasRelikt
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |