|  |  | 
|  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | 
|  |  | 
|  | Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung 
 | 
| Autor | Thema:  Probleme beim Spiegeln im Assembly (1401 mal gelesen) | 
 | resch-martin Mitglied
 Konstrukteuer

|    erstellt am: 05. Mrz. 2009 13:10  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  Hallo zusammen, ich hab ein Part von der Struktur her wie im Bild gezeigt aufgebaut.Wenn ich das Part jetzt im Assembly um eine bestimmte Ebene spiegeln möchte, spiegelt er mit nur den Hauptkörper. Der Körper "Isolierung" bleibt dabei unberücksichtigt
 Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache? Das mit dem Spiegeln ist sowieso so eine Sache...    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | artle Mitglied
 CAx-Administration, ehem. Konstrukteur

CATIA-V5 OEM-R26 / R19SP09 / R26SP04Win10 64-bit
 HP Z4 / 32GB
 Nvidia Quadro K4200
 |    erstellt am: 05. Mrz. 2009 13:26  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für resch-martin   
  Hallo Martin! Dies sind 2 Körper - ebenso im Product.Entweder beide Körper bei der Spiegelungsauswahl auswählen oder im Part mit boolsche Operation schon im vornherein zusammenfügen.
 Bin aber kein Konstrukteur - sondern CAD-Admin, daher kann es gut sein, dass es noch bessere oder andere Möglichkeiten gibt. ------------------Ciao, Alexander
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | bgrittmann Moderator
 Konstrukteur

CATIA V5R19 |    erstellt am: 05. Mrz. 2009 13:48  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für resch-martin   
  Servus Bitte Systeminfo ausfüllen. AFAIR kann man ab R17 genau definieren was gespiegelt werden soll (Nur Hauptkörper, alle anderen, Achsensysteme...) GrußBernd
 ------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
                        | Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 CAD-Trainerin (CATIA V5)

Release 19 SP2 |    erstellt am: 05. Mrz. 2009 13:51  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für resch-martin   
  Hallo Martin, beim Spiegeln im Assembly kommt es darauf an, in welchem Release Du bist. In neueren Releases kann man im Definitionsfenster bestimmen, welche Körper betroffen sein sollen. Früher wurde nur der Hauptkörper berücksichtigt. GrußMörchen
                        | resch-martin Mitglied
 Konstrukteuer

|    erstellt am: 05. Mrz. 2009 14:44  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  hallo, also ich kann keine bestimmten Körpder auswählen.Es geht nur, wenn ich die zwei körper zusammenbaue.
 allerdings ist das nicht der sinn der sache.
 vermutlich liegt's am release.
 ich freu mich ja schon rießig auf das neue
                        | artle Mitglied
 CAx-Administration, ehem. Konstrukteur

CATIA-V5 OEM-R26 / R19SP09 / R26SP04Win10 64-bit
 HP Z4 / 32GB
 Nvidia Quadro K4200
 |    erstellt am: 05. Mrz. 2009 15:08  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für resch-martin   
  Welches Release setzt du ein? Ich habs mit R19 ausprobiert - kein Problem. Hier kann ich alle gewünschten Körper im Part einzeln anwählen. Ist aber so wie es Bernd und Mörchen geschrieben haben - erst ab R17 möglich. Solltest du R16 oder niedriger einsetzen, so wirst du um die Boolsche nicht herumkommen -> oder diese Körper einzeln ins Product einfügen und demenstsprechend positionieren! Hope it helps! ------------------Ciao, Alexander
                        | resch-martin Mitglied
 Konstrukteuer

|    erstellt am: 05. Mrz. 2009 15:10  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            | 

| Ex-Mitglied

|    erstellt am: 05. Mrz. 2009 16:58  <-- editieren / zitieren -->     |