| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Linien und Bögen verbinden (1459 mal gelesen)
|
damich Mitglied

|
erstellt am: 14. Feb. 2009 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Catia-User, ich versuche mich gerade in CATIA einzuarbeiten und stehe wie der Ochs vor´m Tor. Meine Frage: Aus einem IGES-File habe ich Linien und Bögen, diese sollen die Mittellinie eines Rohres sein. Wie kann ich CATIA dazu bewegen diese einzelnen Segmente (Geometrisches Set) als einen Linienzug zu erkennen um daran zwei Kreise austragen zu können. Ich komme da irgendwie nicht weiter... Vielen Dank Micha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 14. Feb. 2009 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für damich
Hallo Micha, wechsel in die GSD Workbench (Generative Shape Design) und führe den Befehl JOIN aus. Anschließend alle Teile die verbunden werden sollen anklicken und mit OK bestätigen. Das Ergebniss (JOIN.1) kannst du dann als Führungskurve hernehmen. ------------------ MFG Daniel Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
damich Mitglied

|
erstellt am: 14. Feb. 2009 20:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|