Ich habe eine Frage??? Ich habe ein Produkt der enthält sowohl Produkt so auch Komponente, siehe Bild im Anhang, aber wenn ich eine Stückliste ausgebe erscheint die Komponente auch wie ein Produkt und das will ich verhindern aber ich komme zu keiner Lösung.
erstellt am: 11. Feb. 2009 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alex.T
Du musst bei der Stücklistenerzeugung bei "Eigenschaften für Stückliste" alles rausnehmen und nur bei Rekapitulation die Spalten beibehalten, die du haben willst. Dann werden zwar die oberprodukte dargestellt aber es entsteht unten eine Stückliste aller Parts. Eine andere Möglichkeit kenne ich leider nicht. Ich lasse mich aber gerne berichtigen.
Du hast mich wahrscheinlich nicht richtig verstanden siehe Anhang im oberem bereich ist die generierte Stückliste aber ich möchte es wie unten aufgeführt haben. Die Komponente Wagen ist ein wirtueles Produkt den man nicht speichern kann daher möchte ich es in der Stückliste nicht haben.
erstellt am: 11. Feb. 2009 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alex.T
Servus Schau dir mal den unteren Teil der Stückliste an. Ist das nicht genau was du willst? (einfach den Anfang löschen, und die entprechenden Spalten hinzufügen (unter "Formate definieren"))
Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
erstellt am: 11. Feb. 2009 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alex.T
Aber das Product "Wagen" ist nunmal in der Baugruppe mit drin. Also wird es auch in der Stückliste aufgeführt. Kannst du diesen Zwischenschritt nicht rauslassen und die beiden Teile direkt unter der Linearführung einfügen?
Können kann ich schon. Dieser beispiel mit Führung ist nur ein kleines Beispiel wir haben meistens mit größeren baugruppen zu tun und um bessere Übersicht zu behalten machen wir wirtuele Baugruppen (Komponente). Und wenn ich eine Stückliste generiere, möchte ich diese wirtuelen Komponenten nicht sehen.