Hallo zusammen,
ich habe mir eine Powercopy für einen Schraubdom erstellt. Diese Powercopy gesteht aus 2 Körpern, dem Dom und einer Bohrung für die Schraubbohrung innerhalb des Domes. Inpputs sind Auflageebene, Anschraubebene, ein Punkt für die Position und zwei Parameter für den Schraubendurchmesser und die Wanddicke. Von den Paramtern hängen Maße wie der Außendurchmesser des Domes oder die Tiefe der Schraubbohrung ab.
Ich musste die Formeln, die die Parameter mit der Geometrie verknüpfen, in die Definition der Powercopy einbeziehen. Dazu habe ich das komplette Relationsset ausgewählt. Die Parameter kommen dadurch automatisch mit.
Im Part, in das die Powercopy eingefügt wird, sind die Parameter für die Wanddicke und den Schraubendurchmesser definiert.
Das Einfügen funktioniert soweit problemlos - mit einer Ausnahme: CATIA meldet, dass ein Teil der Powercopy anders positioniert werden muss.
Die genaue Fehlermeldung lautet:
Code:
The destination PartBody can be chosen as destination of insertion of these template reference. However these following elments will be inserted directly under another location:
Relations
Das ist zwar kein echtes Problem, aber nervig.
Weder im Brass noch in der Online-Dokumentation habe ich einen Hinweis darauf gefunden, wie ich diese Meldung unterdrücken kann. Kann mir jemand dazu einen Hinweis geben, wo ich noch etwas finde? Oder die Meldung wegbekomme?
Ich arbeite gerade mit CATIA V5 R18SP7 mit englischer Oberfläche. Hybriddesign ist abgeschaltet.
Viele Grüße,
CEROG
------------------
Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5
Wie stelle ich meine Fragen richtig?