Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Part / Assembly
  Fehlermeldung Baugruppenkontext

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fehlermeldung Baugruppenkontext (439 mal gelesen)
Muellner
Mitglied
Professional Services

Sehen Sie sich das Profil von Muellner an!   Senden Sie eine Private Message an Muellner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muellner

Catia V5 R17 SP4 HF36

erstellt am: 16. Dez. 2008 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Experten!

Ich brauche Hilfe bei einem Problem, dass ich nicht verstehen.

Ich bekomme folgende Fehlermeldung in einer Assemblystruktur:

Die folgende Produktstruktur besitzt eine unterschiedliche Anzahl von Komponenten als die Anzeige im aktuellen Baugruppenkontext. Partnumber (Instanz)
Öffnen Sie das Element in einem neuen Fenster und beheben Sie das Problem, bevor Sie die Baugruppe speichern.

Dann gibt es noch einen OK Button.

Wenn ich mir die Struktur ansehen, dann sind in einer Unterstruktur zwei CATProducts, die verbaut waren nun als Components mit einem gelben Rufzeichen dargestellt.

Wenn ich versuch das Assembly im Designmodus zu laden, dann bekomme ich eine Runtime Exception und Catia stürzt ab.

Das interessante ist, dass ich die Unterstruktur laden kann und die beiden CATProducts sind in Ordnung. Nur wenn ich die übergeordnete Struktur laden stimmt etwas nicht.

Kann mir jemand erklären was da passiert?

Gruß Ludwig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

harald.s
Mitglied
Freier Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von harald.s an!   Senden Sie eine Private Message an harald.s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für harald.s

erstellt am: 16. Dez. 2008 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muellner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ludwig,

gleich vorab, erklären kann ich Dir das nicht, fällt wohl unter ide Rubrik"zickige Französin".

Versuch mal Folgendes: mach das Produkt auf im CGR- Modus, dann nimm das Produkt aus der Unterstruktur in dem die zwei fehlerhaften Produkte liegen und öffne es in einem neuen Fenster, dort schaltest Du in den Designmodus um. Dann kopierst Du von da aus die fehlerhaften Produkte in Dein Hauptprodukt an die Stelle wo die fehlerhaften Produkte liegen. Catia fügt ein und aktualisiert die fehlerhaften Produkte, dann hast Du gewissermaßen zweimal die gleichen Produkte an der Stelle, die Kopierten kannst Du dann wieder entfernen. Produkt speichern und neu öffnen, dann müßte es funktionieren.

Hoffentlich war das einigermaßen verständlich, ich hatte mal den gleichen Fehler und bin so das Problem losgeworden - aber wie gesagt, keine Erklärung.

Gruß Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz