Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Part / Assembly
  GhostPart

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  GhostPart (1041 mal gelesen)
flomator
Mitglied
BA-Student

Sehen Sie sich das Profil von flomator an!   Senden Sie eine Private Message an flomator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flomator

erstellt am: 15. Dez. 2008 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ein Assembly, bestehend aus mehreren Products und Parts.
Eines der Parts in einem Product benötige ich nicht mehr und lösche es somit aus meinem Product.
Mache ich einen SendTo oder NewFrom, wird das Part wieder mitgezogen. Es existieren allerdings weder Links zum früheren Oberproduct, noch zum Gesamtproduct oder sonstigen Parts. Ein Clean verschafft auch keine Abhilfe. Ich bekomme das Ding nicht mehr los!!
Lösche ich ein anders Part, tritt genau das gleiche Phänomen auf!
kann das was mit den Einstellungen zu tun haben??
Bin verzweifelt!
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? schonmal vielen Dank 

grüße flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 15. Dez. 2008 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flomator 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Der entsprechende Tipp auf catia.cad.de ist dir bekannt?

Gruß
Bernd 

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

flomator
Mitglied
BA-Student

Sehen Sie sich das Profil von flomator an!   Senden Sie eine Private Message an flomator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flomator

erstellt am: 16. Dez. 2008 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

danke für den Hinweis, die Seite war mir noch gar nicht bekannt.
Allerdings kenne ich diese Methoden schon und ich habe auch schon alles versucht. Leider ohne Erfolg.
Das gelöschte Part wird immer wieder mitgezogen. Ich habe es ja auch nicht einfach im expolrer gelöscht, sonder ganz normal im Catia aus dem Product herausgelöscht.
Gibt es sonst noch möglichkeiten??

grüße flo

denyo_1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Manager

Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 16. Dez. 2008 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flomator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nein. Du hast die bestehenden Möglichkeiten ausgeschöpft. Musst wohl das Produkt nochmal aufbauen (am besten ein ganz neues Produkt). Das Produkt dann nicht einfach mit File -> Save abspeichern sondern sauber über´s Save Managment dann sollte es nicht mehr passieren.

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Lusilnie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

erstellt am: 16. Dez. 2008 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flomator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo flomator,

ich sehe noch eine weitere Möglichkeit, die Du testen solltest: Kopiere mal den gesamten Inhalt Deines Root-Products in ein neues, leeres Product. Vielleicht verlierst Du damit den Ghost-Link.

Noch eine Frage: Wie hast Du Deinen Clean-Lauf gemacht? Ich mache den Clean im "Desk", "cleane" nur die CATProducts und arbeite mich in der Struktur von unten nach oben. Damit habe ich bis jetzt 90-100% der vorhanden Ghost-Links beseitigen können.

Vielleicht solltest Du auch mal Deine User-Settings löschen bzw. "weg-kopieren".

mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

flomator
Mitglied
BA-Student

erstellt am: 23. Dez. 2008 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe nun alles durchprobiert...es will einfach nicht werden.
kurios ist auch, wenn ich das szenario wiederhole, also ein Part erstelle und dieses dann aus dem Product lösche, dieses wieder als ghostlink drin bleibt. ich tendiere hier eher zu einer unbekannten einstellung???

aber trotzdem danke an alle
merci

grüße Flo

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Dez. 2008 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

rough-tec
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rough-tec an!   Senden Sie eine Private Message an rough-tec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rough-tec

erstellt am: 23. Dez. 2008 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flomator 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch vor Weihnachten einige Fragen:

Sind noch irgendwo tote Constrains vorhanden ?
Verwendest Du irgendwelche besondere CATMaterials ?
Wie sieht es mit externen Referenzen aus ?
Ist das CATDUA-Protokoll fehlerfrei ?

Am besten wäre es, du stellst mal das Protokoll hier ins Forum. Vll kann man da etwas draus erkennen.

------------------
Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz