| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: GhostPart (1041 mal gelesen)
|
flomator Mitglied BA-Student

|
erstellt am: 15. Dez. 2008 18:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe ein Assembly, bestehend aus mehreren Products und Parts. Eines der Parts in einem Product benötige ich nicht mehr und lösche es somit aus meinem Product. Mache ich einen SendTo oder NewFrom, wird das Part wieder mitgezogen. Es existieren allerdings weder Links zum früheren Oberproduct, noch zum Gesamtproduct oder sonstigen Parts. Ein Clean verschafft auch keine Abhilfe. Ich bekomme das Ding nicht mehr los!! Lösche ich ein anders Part, tritt genau das gleiche Phänomen auf! kann das was mit den Einstellungen zu tun haben?? Bin verzweifelt! Kann mir bitte jemand weiterhelfen? schonmal vielen Dank  grüße flo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Dez. 2008 22:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für flomator
|

|
erstellt am: 16. Dez. 2008 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, danke für den Hinweis, die Seite war mir noch gar nicht bekannt. Allerdings kenne ich diese Methoden schon und ich habe auch schon alles versucht. Leider ohne Erfolg. Das gelöschte Part wird immer wieder mitgezogen. Ich habe es ja auch nicht einfach im expolrer gelöscht, sonder ganz normal im Catia aus dem Product herausgelöscht. Gibt es sonst noch möglichkeiten?? grüße flo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 16. Dez. 2008 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für flomator
Hallo, IMHO nein. Du hast die bestehenden Möglichkeiten ausgeschöpft. Musst wohl das Produkt nochmal aufbauen (am besten ein ganz neues Produkt). Das Produkt dann nicht einfach mit File -> Save abspeichern sondern sauber über´s Save Managment dann sollte es nicht mehr passieren. ------------------ MFG Daniel Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 16. Dez. 2008 23:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für flomator
Hallo flomator, ich sehe noch eine weitere Möglichkeit, die Du testen solltest: Kopiere mal den gesamten Inhalt Deines Root-Products in ein neues, leeres Product. Vielleicht verlierst Du damit den Ghost-Link. Noch eine Frage: Wie hast Du Deinen Clean-Lauf gemacht? Ich mache den Clean im "Desk", "cleane" nur die CATProducts und arbeite mich in der Struktur von unten nach oben. Damit habe ich bis jetzt 90-100% der vorhanden Ghost-Links beseitigen können. Vielleicht solltest Du auch mal Deine User-Settings löschen bzw. "weg-kopieren". mfg, Lusilnie
------------------ Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Dez. 2008 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe nun alles durchprobiert...es will einfach nicht werden. kurios ist auch, wenn ich das szenario wiederhole, also ein Part erstelle und dieses dann aus dem Product lösche, dieses wieder als ghostlink drin bleibt. ich tendiere hier eher zu einer unbekannten einstellung??? aber trotzdem danke an alle merci grüße Flo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 23. Dez. 2008 16:20 <-- editieren / zitieren -->
|
rough-tec Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Dez. 2008 17:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für flomator
Noch vor Weihnachten einige Fragen: Sind noch irgendwo tote Constrains vorhanden ? Verwendest Du irgendwelche besondere CATMaterials ? Wie sieht es mit externen Referenzen aus ? Ist das CATDUA-Protokoll fehlerfrei ? Am besten wäre es, du stellst mal das Protokoll hier ins Forum. Vll kann man da etwas draus erkennen.
------------------ Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |