| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Baugruppe Exportieren (1445 mal gelesen)
|
dr.danger2 Mitglied Wiss.-Ang.
|
erstellt am: 16. Okt. 2008 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich nutze jetzt die Catia Version V5 R16. Ich möchte gerne von meinem Laptop eine fertige Baugruppe zum Rendern auf einen etwas schnelleren Arbeitsrechner kopieren. Bis lang nutze ich hierfür die unter Datei->Sicherungsverwaltung angegebenen option, wodurch alle einzel Daten der Baugruppe in einem Verzeichniss gespeichert werden. Öffne ich aber die Baugruppe dann auf einem anderen Rechner sehe ich mein Bauteil nicht mehr, sondern lediglich die Bedingungen. Durch Laden jedes einzelnen Bauteils wird die Baugruppe auch wieder sichtbar, ich finde das aber sehr umständliche. Gibt es hierfür eine bessere lösung, bzw. wie macht ihr das? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Okt. 2008 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dr.danger2
Servus Versuch es mal mit (kein Modell geöffnet): -> Datei -> neu aus -> Baugruppe auswählen -> Einzelteile anwählen die mitkopiert werden sollen Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 16. Okt. 2008 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dr.danger2
Hallo dr.danger2, Du kannst es auch mit DATEI / senden an... versuchen, da bleibt die UUID erhalten. (Bei Neu aus... gibts eine neue UUID) allerdings das Problem, dass die Bauteile nicht geladen sind, bleibt davon unberührt. Das ist eine Frage der Einstellungen: Tools / Optionen / Allgemein / Allgemein: Referenzdokumente: "Referenzdokumente laden" aktivieren. Und / Oder Tools / Optionen / Infrastruktur / Produktstruktur / Produktdarstellung: Darstellung "Beim Öffnen keine Standardformen aktivieren" deaktivieren. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dr.danger2 Mitglied Wiss.-Ang.
|
erstellt am: 16. Okt. 2008 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, vielen Dank für die schnellen Antworten. Der Tip mit den Einstellungen hat geholfen. Für alle anderen die auch mal so ein Problem haben  Tools / Optionen / Allgemein / Allgemein: Referenzdokumente: "Referenzdokumente laden" aktivieren. Jetzt klappt alles wie immer.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |