| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Qualität sichtbar gemacht, dank leistungsfähiger 3DViewStation Grafik, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: bedingungen für mehrere teile (1498 mal gelesen)
|
inka Mitglied konstrukteur & übersetzer

|
erstellt am: 30. Sep. 2008 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi allerseits, immer öfters stelle ich mir die frage, ob es möglich ist für identische teile, die mehrfach in einer baugruppe vorhanden sind ihre abhängigkeiten/bedingungen z.b. von einer gemeinsamen auflagefläche auf einmal festzulegen, oder ob es wirklich nur einzeln geht? ------------------ gruß inka Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Sep. 2008 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für inka
Servus AFAIK  kann man sich etwas klickerei sparen indem man die "Stapelmodus" (in der Symbolleiste "MULTICSTMODECont") verwendet bei der erstellungen von Constrains (Achtung: Option muss wieder deaktiviert werden!!!) Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Sep. 2008 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi Bernd, schön, dass es eine möglichkeit gibt, aber wo finde ich diesen "stapelmodus"? Auch in der catia-hilfe habe ich vergeblich nach "MULTICSTMODECont" gesucht...
------------------ gruß inka Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Sep. 2008 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für inka
|

|
erstellt am: 30. Sep. 2008 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|