| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Icon Skizze (1966 mal gelesen)
|
daniel85 Mitglied
|
erstellt am: 16. Sep. 2008 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle, hab das Problem, dass ich im Bereich Part nachdem ich die xy-Achse ausgewählt habe nicht in die Skizze komme bzw. der Skizzen-Icon nicht sichtbar ist! Wo find ich den Icon bzw. wie komm ich in die Skizzenbearbeitung?? Bitte um Hilfe... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Sep. 2008 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für daniel85
Servus Ist die Symbolleiste "Skizzier" eingeblendet? Ist ggf das Icon aus dem Fensterrahmen gewandert? (ggf auf Standard zurücksetzen: RMT auf Symbolleiste -> Anpassen -> Symbolleiste -> Position wiederherstellen) Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. [Diese Nachricht wurde von bgrittmann am 16. Sep. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rubino Mitglied Werkzeugmacher, staatl. gepr. Techniker, Bachelor of Engineering

|
erstellt am: 17. Sep. 2008 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für daniel85
|
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 17. Sep. 2008 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für daniel85
Hallo daniel85, also zuerst überprüfen, ob die Symbolleiste eingebelendet ist. (siehe Beitrag bgrittmann) Auf die Schnelle findet man fast alle Befehle in den meisten Workbenches im Hauptmenü Einfügen (Insert), den Skizziere auch: Einfügen / Skizzierer (Insert / Sketcher) Wenn das Icon nicht mehr auftaucht, siehe bgrittmann: Zitat: (ggf auf Standard zurücksetzen: RMT auf Symbolleiste -> Anpassen -> Symbolleiste -> Position wiederherstellen)
Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |